Wie viele praktische pflichtstunden muss man machen für auto führerschein?

4 Antworten

Vor den Pflichtstunden gibt es die Lehrstunden auf den Fahrzeugen den man sollte alle PKWs der Fahrschule beherrschen und nicht mit der dummen Ausrede kommen in der Prüfung das Fahrzeug kenne ich nicht oder das habe ich noch nicht gefahren . 

Und das kann sehr viel Stunden kosten je mehr PKW die Schule hat .

Also nicht mit 20 oder 30 Stunden rechnen es werden immer sehr viel mehr als die Pflicht .So auch in der Theorie das ist mit den Pflichtstunden nie getan mit so was fällt man immer durch mit der Pflicht .

Hierzu kommen drei Stunden Nachtfahrt, vier Stunden Autobahnfahrt und fünf Stunden Überlandfahrt.

okay also ich kenne nur Leute die 14-15 std gebraucht haben

0

12 insgesamt. Theoretisch brauchst du nur die Sonderfahrten zu machen (12), aber natürlich kommen dann auch noch die Übungsstunden dazu. Die variieren je nach dem wie gut du bist. Pflicht sind aber auf jeden Fall 12!

okay und wie ist das unterteilt wie viele nacht, Autobahn,überland Fahrten muss ich jeweils machen?

0
@ANDKNO

5 Überlandfahrten, 4  Autobahnfahrten, 3 Nacht- oder Dämmerungsfahrten 

Tante Google hilft übrigens ;)

0

hab das nicht gefunden ;D

0

Führerschein Klasse B- Pflichtstunden?

Hallo :) Ich bin gerade dabei meinen Füherschein zu machen. Wie oft muss man fahren, um die praktische Prüfung machen zu können? Habe immer Doppelstunden á 1 1/2 h

PS: Ja ich weiß, man soll so oft fahren, bis man sich sicher fühlt, aber mir geht es in der Frage nur um die Pflichtstunden :)

LG

...zur Frage

Bald praktische Führerscheinprüfung der Klasse B (Angst vor dem auffahren der Autobahn)

Hallo,

ich habe in circa einem halben Monat meine praktische Führerscheinprüfung und hab aber totale Angst das Auffahren der Autobahn zu verhauen.

Ich komm da irgendwie nicht so ganz klar. Das geht mir alles zu hektisch ab. Mit Blinken, Schulterblick,Geschwindikkeit etc.

Kann mir jeman Tipps geben,wie ich leichter, ohne Angst auf die Autobahn fahren kann.

Danke :D

...zur Frage

Wie viele Fahrstunden hattet ihr insgesamt für Auto (Klasse B)?

Hi und zwar bin ich jetzt bei 30 Stunden und wollte Mal fragen wieviele ihr gebraucht habt. Bis jetzt sieht es bei mir noch so aus das ich noch 10 Stunden mindestens brauche.

...zur Frage

Führerschein Klasse B: Wie viele Pflichtstunden (à 45 min) muss man von was genau fahren?

Also wie viele Autobahn, wie viele Überland, etc... Und wenn man die 1.Fahrstunde z.B. Über Land fährt, geht die dann schon von den Pflichtstunden ab oder wie läuft das?

...zur Frage

Wie viele Fahrstunden und Führerscheinkosten im Durchschnitt?

Wie viele Fahrstunden hat man so im Durchschnitt (mit Pflichtstunden)? Und wie viel kostet ein Führerschein "normal"?

...zur Frage

A1 und B Führerschein Prüfung getrennt?

Hallo, Ich habe mich bei meiner Fahrschule für Klasse A1 und B gleichzeitig angemeldet. So wurde es auch an den TÜV geschickt. Ich bin aber erst in einem Monat 16 und habe auch erstmal nur vor die Prüfungen für A1 zu machen. Geht das? Oder habe ich mit Problemen zu rechnen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?