Wie viele paar Schuhe sollte ein Mann mindestens haben?

12 Antworten

Also ich habe ein paar Notschuhe im Winter für strengen Frost ansonsten benötige ich in der Freizeit keine Schuhe. Für die Arbeit bekommen ich Sicherheitsschuhe gestellt also besitze ich sie nicht.

Schuhe sind nur zum Schutz der Füße vor Verletzungen da und nur dann trage ich sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

So 10-15 sollten es schon sein :-)
Du brauchst schon alleine 1-2 Paar FlipFlops, die Farbe sollte unterschiedlich sein.

Joggingschuhe
Winterschuhe
Wanderschuhe / Leichte & schwere
Boulderschuhe
Skaterschuhe / Sneaker 3-4 Farben, je nach Kleidung
Anzugschuhe, ggf. Tanzschuhe
Tauchschuhe
Gartenschuhe

Evtl. Sicherheitsschuhe

BarfussTobi  21.05.2018, 01:29

Das einzige was ich wirklich brauche und muss die nicht einmal bezahlen sind Sicherheitsschuhe. Ansonsten ggf. Minimalschuhe im Winter bei strengem Frost.

Einen Anzug besitze ich nicht also brauche ich keine.

dagobert68219  21.05.2018, 13:16
@BarfussTobi

tauchschuhe machen schon sinn, da sie die haut vor den etwas unangenehmen tauchflossen schützen, diese (heckeinsteiger) flossen scheuern dir nämlich die haut auf und das ist z.b. im salzwasser nicht angenehm
so nebenbei kannst du tauchschuhe auch als notschuhe verwenden, da sie leicht sind, meisst aus neopren (isolieren) und sehr flexibel sind (gut zu verstauen)..... noch dazu sind diese oft recht günstig zu haben

Also mein Freund hat insgesamt schon so 15 Paare… sieben für den Alltag, ein Paar Fußballschuhe, ein paar für den Sportunterricht, zwei Paar Golfschuhe und vier Elegantere😊 Damit ist er als Mann schon ziemlich gut ausgestattet glaube ich, aber gegen mich ist das gar nix😇 Kommt halt drauf an, was man so für Hobbys hat und was man sonst so in meiner Freitzeit macht☺️ Er braucht halt oft Elegantere und legt schon Wert darauf, zum Outift passende zu haben, aber 15 finde ich schon ziemlich okay… für ihn, für mich würde das nie reichen😘

ich habe einen kumpel. der hat 1 paar für alle anlässe. das ist manchmal schon sehr schwierig.

ich hingegen besitze bestimmt 13 paare verschiedenen alters und für verschiedene anlässe. ist vielleicht zu viel, aber ich finde es praktisch und abwechslungsreich.

Ich würde nicht von einem Minimum sprechen sondern eher von einem Maximum ^^

Kauf dir Schuhe, die du auch wirklich anziehst und "brauchst" und nicht, weil du sie einfach nur schön findest.

BarfussTobi  21.05.2018, 01:22

Eben so sehe ich es auch. Ich bin vielleicht ein Extrembeispiel und trage Schuhe in meiner Freizeit nur wenn akute Erfrierungsgefahr besteht. Aber generell sollte man nur soviele Schuhe besitzen wie man wirklich benötigt und nicht welche kaufen die man eh nie anzieht.