Sind New Balance Schuhe Nazi-Schuhe?

5 Antworten

Hallo MrWest,

n bisi spät, aber eigentlich ist die Frage ja schon beantwortet. Ich mache es trotzdem nochmals.

Also,....

New Balance wurde in den 90er Jahren tatsächlich in Deutschland in der rechten Szene getragen. Zum einen wegen des "N" am Schuh und ausserdem wahrscheinlich, weil Skinheads englische Waren tragen/trugen und in der Bevölkerung Skinhead und Nazi gleichgesetzt werden (sogar auch von den dummen Nazi´s), diese aber ihren Ursprung im England der 70er Jahre haben und eigentlich nix mir Rechtsradikalität zu tun hat. (kannste bei Wiki nachlesen) So erging es auch Marken wie Londsdale (NSDA) und Fred Perry (warum auch immer). Zumindest Fred Perry hat sich stark gegen das Rechtenimage gewehrt. Seit es aber in der rechten Szene eigene Marken gibt, haben diese Marken in der Naziszene ausgedient. Ich selber trage gern New Balance Schuhe. Aber nur die Modelle die in England hergestellt werden (Union Jack auf der Zunge oder Fersenkappe), da sie eben nicht aus einem AusbeuterAsienLand kommen. Es gibt auch Modelle aus den U.S.A. (zu erkennen an den Stars/Strips auf der Zunge).

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

AustinSven

Das ist der größte Mist den ich je gehört habe.Wenn ich im Winter mit meinen Springerstiefeln rumlaufe ruft auch niemand "NAAZIII" o.Ä.,daher völliger Mist...

Wenn es denn so ist, dann weiss es(kaum) (k)einer. Noch eher würde man Springerstiefel als Nazischuhe bezeichnen können, weil es eben typische Kampfstiefel sind. Aber auch das sind ja heute beliebte, moderne Treter geworden, die kaum jemanden schockieren können.

Nein , das glaube ich nicht , guck doch mal wieviele Promis diese Marke tragen .

nein nazis tragen auch nike und adidas .