Sind New Balance Schuhe Nazi-Schuhe?

8 Antworten

Hallo MrWest,

n bisi spät, aber eigentlich ist die Frage ja schon beantwortet. Ich mache es trotzdem nochmals.

Also,....

New Balance wurde in den 90er Jahren tatsächlich in Deutschland in der rechten Szene getragen. Zum einen wegen des "N" am Schuh und ausserdem wahrscheinlich, weil Skinheads englische Waren tragen/trugen und in der Bevölkerung Skinhead und Nazi gleichgesetzt werden (sogar auch von den dummen Nazi´s), diese aber ihren Ursprung im England der 70er Jahre haben und eigentlich nix mir Rechtsradikalität zu tun hat. (kannste bei Wiki nachlesen) So erging es auch Marken wie Londsdale (NSDA) und Fred Perry (warum auch immer). Zumindest Fred Perry hat sich stark gegen das Rechtenimage gewehrt. Seit es aber in der rechten Szene eigene Marken gibt, haben diese Marken in der Naziszene ausgedient. Ich selber trage gern New Balance Schuhe. Aber nur die Modelle die in England hergestellt werden (Union Jack auf der Zunge oder Fersenkappe), da sie eben nicht aus einem AusbeuterAsienLand kommen. Es gibt auch Modelle aus den U.S.A. (zu erkennen an den Stars/Strips auf der Zunge).

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

AustinSven

"NB" hat überwiegend in der Hooligan-Szene seinen Ursprung. In selbiger wird aber auch "adidas" getragen. Sind Jogi und seine Mannen, sowie jeder Verein der von "adidas" ausgerüstet wird dann auch automatisch Rechte oder Nazis ? Ich glaube kaum, von daher kann man die ganze Debatte getrost ad acta legen. Kurzum, alles Schwachsinn

Hallo, die Antwort kommt sehr sehr spät. Also beantwortet ist deine Frage bestimmt schon.

Aber ja, es gibt viele Rechte, die sich mit dieser Marke auseinandersetzen oder diese in die rechte Szene ziehen. Ich gehöre auch dazu, ich bin rechts, aber nicht wie ihr alle sagt so ein dummer Nazi, der nur Stress macht oder nur Ausländer verprügelt.

Ich bin aber seit Jahren rechts und trage "Nee Balance" . 

Und ja wenn ihr es nötig habt beleidigt mich jetzt als dummen Nazi.

Wie heißen die nike Schuhe, die aussehen wie new Balance Schuhe?

Erklärt sich glaub ich von selber :) Danke schonmal im Vorraus! 🌸

...zur Frage

Wie heißen das New Balance Model?

...zur Frage

Werden New Balance Schuhe als Nazi-Schuhe angesehen?

Hallo Community,

meine Frage ist Folgende: Trage schon seit längerer Zeit (ca. halbes Jahr) Schuhe von New Balance und mag diese Schuhe sehr gerne, da sie sehr bequem sind und auch ganz gut aussehen. Ich habe erst seit ein paar Tagen im Internet gelesen, nachdem ich nach neuen Schuhen von NB gesucht habe, das diese Schuhe früher gerne in rechtsradikalen Kreisen getragen wurden, wegen des "N" an den Seiten der Schuhe. Diese haben das "N" für national benutzt. Wie seht ihr das? Werden diese Schuhe auch heutzutage noch als Nazi-Schuhe eingestuft, oder ist dem nicht mehr so? Muss ich Angst haben, dass Leute auf der Straße denken ich seie ein Nazi, nur weil ich solche Schuhe trage? Danke im Voraus für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Search4Answer

...zur Frage

Vegane Marken?

Hi.

Kennt jemand vegane Marken, die cool aussehen?
Z.B. die Schuhe von New Balance, oder Vans. Von Dr. Martens gibt es auch vegane Modelle, bei denen auf echtes Leder verzichtet wurde.

Kennt jemand noch weitere coole Marken, bei denen das der Fall ist?

...zur Frage

handyeinfach.de benkohler.de Erfahrungen?

Ich suche Herren New-Balance Schuhe und die seiten werden mir angezeigt.

...zur Frage

Stimmt es das New Balance ( Schuhe ) eine beliebte Marke bei Rechten bzw Nazis ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?