Kann man das so tragen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nimm lieber eine Nummer kleiner (41/42) 86%
Behalte die Größe 43/44 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nimm lieber eine Nummer kleiner (41/42)

Normalerweise trage ich Crocs immer ohne den Fersenriemen und dabei müssen sie bequem sein, bei mir ist das etwas größer als meine normale Größe. Den Fersenriemen klappe ich nur nach hinten, wenn ich Auto fahre oder wenn ich die Schuhe nicht verlieren darf. Bei mir ist dann ca. 1 cm Luft zwischen Ferse und Riemen. Wenn Du mit ausgeklapptem Riemen aus den Crocs raus schlüpfen kannst ohne die Hand zu Hilfe zu nehmen, dann sind sie zu groß. Crocs produziert in verschiedenen Ländern und die Größenangaben von denen stimmen leider nicht überein.

Jo3591  26.07.2022, 17:45

Crocs werden von manchen als häßlich bezeichnet und sie sagen, sowas kann man nur am Strand tragen usw. Der Meinung bin ich überhaupt nicht, sie sind praktisch, zweckmäßig und bequem und ich trage sie sehr gerne auch im Alltag, natürlich barfuß. Wenn sie schmutzig sind, werden sie ganz einfach abgewaschen. Ich finde, wenn Du darin gut laufen kannst, sie nicht drücken und scheuern und auch nicht zu locker sitzen und Du guten Halt darin hast, kannst Du sie so gut tragen. Bei meinen sieht es auch so ähnlich aus wie bei Dir. Ich hatte mal welche eine Größe kleiner, da bin ich hinten immer etwas auf den Rand der Sohle getreten, weil sie zu kurz waren.

Behalte die Größe 43/44

Habe zumindest gehört, dass Crocs zu den Kunststoffclogs gehören, die durch Wärmeeinwirkung schrumpfen.

Nimm lieber eine Nummer kleiner (41/42)

Ich persönlich mag es lieber wenn sie etwas enger sitzen, damit habe ich besseren Halt. Aber du solltest selbst ausprobieren, womit du dich wohler fühlst.

Nico3102
Fragesteller

Danke, ich schaue noch... Meine Frage dazu wäre eben noch, ob das so komisch aussieht oder auffällig ist, oder ob man das auch problemlos so tragen könnte... Was würdest du sagen?