Wie lange trägt man Schuhe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Paar Schuhe ist definitiv zu wenig. Schuhe nie zwei Tage hintereinander tragen. Da muss immer ein Tag zum Lüften zwischen liegen. Die Schuhe und die Uhr sind wichtige Statussymbole bei Männern. Nike gehört allerdings nicht dazu. Es sind übrigens nicht nur Frauen, die bei Männern auf Schuhe schauen. Bei jedem Einstellungsgespräch und bei jedem Geschäftstreffen werden Männerschuhe genau in Augenschein genommen.

sweetheart2305  22.11.2012, 11:58
Schuhe nie zwei Tage hintereinander tragen.

Das ist Quatsch. Man kann sie genausogut jede Nacht zum lüften nach draussen stellen.

99999hilfe  22.11.2012, 12:07
@sweetheart2305

bei meinem freund hilft das definitiv nicht! und es geht auch eher darum das jeder täglich andere schuhe tragen soll um fußfehlstellungen vorzubeugen. Das gilt für mann wie frau. wenn man täglich den gleichen schuh trägt kriegt man irgendwann, spreiß-, senk-, oder plattfüße. Bei frauen auch oft anzutreffen hammerzehen ....

ViennaForever
Fragesteller

Ich glaube, ich werde diese Antwort als hilfreichste Antwort auszeichnen, weil ich auch im Gefühl habe, dass ein Paar zu wenig ist (ich selber schaue allerdings nicht so auf Schuhe bei anderen), wenn man noch einen guten Eindruck machen will. Ich habe auch im Gefühl, dass Uhr und Schuhe als wichtige Statussymbole angesehen werden. Es ist nur so, dass ich arbeiten gehe, und für diese Arbeit angenehmes Schuhwerk brauche - deswegen welche mit Air-System. Beim Einstellungsgespräch habe ich NIKE Schuhe getragen. Anzüge sind mir ein Graus - ich bin Arbeiter, möchte aber trotzdem keinen schlechten Eindruck machen. Naheliegende Lösung: mehr Schuhe kaufen.

Dummie42  23.11.2012, 15:53
@ViennaForever

Die (handwerkliche) Arbeit ist eine andere Sache. Dafür hat man seine Arbeitsschuhe, auch zwei Paar, damit man wechseln kann. Aber damit datet man doch keine potentiellen Partnerinnen. Oder gehst du auch im Blaumann zu solchen Treffen? Im männlichen Schuhschrank sollten als Grundausstattung - neben den Arbeitsschuhen - stehen:

  • 1 Paar braune Schuhe
  • 1 Paar schwarze Schuhe
  • 1 Paar Sportschuhe
  • 1 Paar Winterschuhe
  • und wem's gefällt, 1 Paar Sandalen

Das ist wirklich nicht zu üppig.

ViennaForever
Fragesteller
@Dummie42

Ich werde mir künftig mehr Schuhe kaufen (und diese abwechselnd dementsprechend länger tragen), und nicht pro Zeitraum 1 oder 2 Paar.

wichtig ist, dass dir deine füsse nicht weh tun und das du sie immer gut lüftest. man sollte jeden 2. tag ein anderes paar anziehen. trägst du sie jeden tag sind sie auch schneller ausgeleiert und ausgetragen. das spürt man schon beim komfort.

Ich habe Männern eigentlich noch nie auf die Schuhe geschaut (wenn sie nicht gerade Turnschuh zum Anzug tragen ^^)

Mein Freund kauft lieber teure Schuhe, die dann lange halten. Gegen Geruch gibt es Schuhdeos (z. B. von Scholl), die wirklich sehr gut wirken. Hinterher riechen sie wieder frisch.

es spricht also nichts dagegen, längere Zeit die gleichen Schuhe zu tragen. Einfach mal über nach Schuhdeo rein und schon ist alles wieder okay.

ein paar schuhe ist definitv zu wenig. schuhe sollten nur ein übern anderen tag getragen werden, damit die materialin auch gut abtrocknen können, denn nur durch nicht trocknende schuhe, bilden sich erst die netten gerüche.

das nächste mal legst du dir am besten zwei paar schuhe zu, die trägst du dann abwchselnd. dadurch gibst du auch keinen pfennig mehr geld aus, denn im wechsel halten die zwei paar dann auch doppelt so lange, wie ein paar, welches du täglich trägst.

natürlich gehören tägliches füße waschen und sockenwechsel auch mit dazu.

du solltest darauf achten, daß die schuhe, die du trägst, atmungsaktiv sind, sprich keine gummilatschen. und leider sieht man heute teilweise nur noch an den etiketten ob es sich um leder oder stoff oder um kunststoffe handelt. letztere sollte man vermeiden und dann lieber ein paar euro mehr ausgeben. auch bei den socken bitte darauf achten, daß sie keine kunststoffe enthalten.

welche schuhe du trägst ist im prinzip egal. sie sollten nicht drücken und du solltest ansonsten so oft es geht barfuß laufen oder sogar eventuell fußgymnastik machen, dann haben sich probleme mit den füßen, egal ob fehlstellung oder müffelerei von ganz alleine erledigt.

Trag sie bis sie kaputt oder unbequem werden... Es gibt zur Not Deo für Schuhe.. An den Schuhen eines Mannes kann man sehen wie er finanziell gestellt ist...

ViennaForever
Fragesteller

Das ist die Sache (Status). Wenn Schuhe ein Indikator dafür sind, wie ein Mann finanziell gestellt ist, dann kann ich mir relativ teure Schuhe kaufen, diese aber so lange tragen, dass es fragwürdig ist, wenn sich jemand, der weniger hat, in diesem Zeitraum drei Paar (ergo ums gleiche Geld) kauft. Auch dir: Danke für die Antwort.