Trägt ihr immer Markenschuhe?

10 Antworten

Nein, nicht immer. Bei Schuhen, die ich öfter die Woche brauche, oder Schuhe, die einfach auch etwas mitbringen sollen, bspw. Bergschuhe, greife ich immer auf hochwertige Marken zurück, die auch hier produzieren. Da taugen die Teile von Deichmann und Co. einfach nicht. Bei Schuhen, die ich nicht so oft brauche, genügen die von den Handelsketten auch. An sich sind die ja nicht schlecht, sie sind auch bequem, aber halt sehr schnell durchgelaufen. Marken wie Adidas und Co. boykottiere ich aber generell.

Ja, aber nicht wegen dem Image, sondern wegen der Qualität. Teure Schuhe sind tatsächlich besser, wenn man die "Trendmarken" meidet bei denen man doch nur den Werbeaufwand zahlt. Ich bin ein absolut eingefleischter Fan von Josef Seibel, Rieker und Jomos - Preis/Leistung stimmt und die Qualität sowieso. Auch laufe ich damit generell sehr angenehm, das Fußbett ist mir wichtig.

Vor 2-3 Jahren hatte ich mal probeweise sehr preiswerte Schuhe von Deichmann gekauft, die ich nach normaler alltäglicher Belastung nach dem Sommer entsorgen konnte - die waren einfach durchgelaufen. Die Verarbeitung der Schuhe - es waren Business-Schuhe, wie ich sie im Job tragen muss - war hingegen an sich zufriedenstellend. Trotzdem waren das 30-40 Euro (weiß es nich mehr genau), das war mir einfach dann "zu blöd" ... und es läppert sich halt wie man hier sagt ------> wer billig kauft, der kauft zweimal.

Außerdem ist die seriöse und hilfreiche Beratung im guten Schuhfachgeschäft oder bei Schuh-Quick was Anderes als die "Beaufsichtigung" durch 450-Euro-Kräfte bei Deichmann oder Reno - die sind ja in der Regel leider schon mit einfachen Fragen zum Thema "Schuhe" heillos überfordert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo AnonymesKiz

Ja, und einige - Straßenschuhe und Sneaker - wurden in Handarbeit hergestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage aus Prinzip nur zum joggen Markenschuhe, oder ältere welche ich mal bekommen habe.

Ich plane aber trotzdem mir bald teurere zu holen da ich immer aktiver bin und ich von 10 Kilometern in alten Billigschuhen schmerzen kriege und sie nicht lang halten. Aber sonst währe ich bei den billigteilen geblieben

bin da ziemlich gleich.

was an Klamotten gibt, kann auch schon mal Reserved, cropptown oder so sein. Aber bei meinen Schuhen sind es bisher immer sneaker von Adidas gewesen. :)