Dr Martens einlaufen und Pflege Tipps?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ich kann dir nicht zu allem was sagen, aber dazu:

Aber wie lange ungefähr und wie oft?

Wenn irgend etwas anfängt weh zu tun, dann höre sofort auf. Lass den Fuß sich erholen und laufe niemals so lange, das sich Blasen bilden. Nimm zur Not Ersatzschuhe mit, wenn du länger draußen bist.

Ab wann kann man anfangen sie draußen zu tragen

Eigentlich ab sofort, aber wie gesagt, nimm Ersatzschuhe mit und wechsle, sobald etwas weh tut.

und wie lange dauert es ca. bis sie einigermaßen eingelaufen sind?

Hängt von deinem Fuß ab und wie gut er zu den Schuhen passt, bzw. umgekehrt. Wenn du aber immer wieder Pause machst, wenn dir die Schuhe irgendwo weh tun, dann geht das ziemlich schnell.