Wie viele OP's kann der menschliche Körper aushalten?

5 Antworten

Gefahren hat jede OP, und jedes Medikament, auch die Narkosemittel, haben Nebenwirkungen. Insofern kann man bei jeder OP sterben, allerdings sind die Risiken heutzutage nicht mehr so hoch wie früher, da heutzutage die Überwachung besser ist und die Narkosemittel viel niedriger dosiert werden können. Ich glaube nicht, dass es auf die Anzahl der OP´s ankommt, sondern darauf, in welcher körperlichen Verfassung man in so eine OP geht. Wenn man bis auf den Grund der OP körperlich fit ist, verkraftet man die sicherlich besser als wenn man schon ganz allgemein einen angeschlagenen Organismus hat, evlt. herz- oder leberkrank ist.

Da kann man keine genaue Zahl festlegen. Auch kommt es natürlich auch darauf an, wo man operiert wird! Wenn man 200 mal am Zeh operiert wird ist es was ganz anderes wenn man 200 mal eine neue Niere bekommt! ;-)

man kann durch jede op sterben auch wenns nur ne kleinigkeit ist.

Braucht man für Washington/New York/Boston/Montreal/Toronto von Mitte September bis Anfang Oktober kurze Klamotten oder gehts auch mit langen ohne zu sterben?

Also generell bin ich ein Mensch, dem schnell zu warm ist. Ich würde bei 18 grad noch mit kurzen Klamotten rumlaufen, darunter wahrscheinlich mit langen.

Wie sind die Temperaturen um die oben genannte Zeit in den oben genannten Städten? Sicherlich würde ich es auch bei 20-21 grad noch irgendwie mit ner lanngen Jeans etc. aushalten... aber 25 Grad wäre bspw. schon viel zu heiß für ne Jeans oder so.

...zur Frage

Wie gefährlich sind Herz-Op's?

Hallo. Ein Freund von mir wird nächste Woche am Herz operiert. Er sagt er bekommt vllt ein Schweineherz anstatt seins. Geht das überhaupt? Und wenn ja könnte etwas schlimmes passieren z.B das er stirbt? Immerhin schlägt ja sein Herz dann für kurze Zeit nicht oder?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

3,3,3! ohne nahrung, ohne wasser, ohne sauertstoff? stimmt dieser leitsatz?

als ich beim bund war hat man uns bei gebracht der menschliche körper kann 3 wochen ohne nahrung aushalten, 3 tage ohne wasser, und 3 minuten ohne sauerstoff.

aber trifft dies wirklich zu? ich nehme mal an dass ich nicht 3 wochen ohne nahrung aushalten würde.

was meint ihr? ist der menschliche körper wirklich so resistent?

grüße

...zur Frage

Wasser im Gehirn , Operation gefährlich ( Risiko ) oder nicht?

Hallo ,
Mein Opa (60) hat Wasser im Gehirn und wird operiert . Wie hoch sind die Risiken zum Sterben dabei ?

...zur Frage

Ist die Augenoperation gefährlich?

Hallo

Eine Freundin muss operiert werden. Irgendwas mit der Netzhaut. Aufjedenfall will ich einfach wissen, ob die Operation gefährlich ist und ob man dabei sterben kann (wenn ja wieviel prozentige Chance)?

Danke

...zur Frage

Kann ein Mensch "Überwässern".?

Kann der Mensch zu viel Wasser im Körper haben und dadurch sterben.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?