Wie viele Notausgänge / Fluchtwege muss ein Miethaus haben Haus hat 5 Einheiten?

3 Antworten

Ein Mehrfamilienhaus muss einen Ausgang und einen zweiten Rettungsweg haben.

Der zweite Rettungsweg ist in der Regel irgend ein Fenster in deiner Wohnung.

Einen Ausgang!

Du kannst ja in deiner Wohnung ein Fenster aufmachen und winken.....

Ich würde mich bei Vater Staat bedanken wenn in einem 5 Parteienhaus ein
zweites Treppenhaus mit Zugang aus jeder Wohnung als Notausgang
bereitgestellt werden muss.

Ausnahmen sind z.B. Tiefgaragen die mindestens zwei Ausgänge (Einfahrt ist ein Ausgang) besitzen müssen wegen erhöhter Brandgefahr.

 6 mindestens, einen pro Wohnung und einen für das Haus