Wie viele neue Kleidungsstücke braucht man wirklich pro Jahr?

jedes Teil zählt, aich Socken, Unterhosen oder Shirts

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

6-10 27%
21-30 27%
11-20 20%
1-5 13%
über 50 13%
31-40 0%
41-50 0%

8 Antworten

21-30

Reicht vollkommen wenn jedes Teil zählt.

ManuelVomSueden  20.11.2023, 20:28

viel zu viele sind das, so drei reichen völlig

11-20

Ich denke es kommt auch ums Alter an bzw. ob und wie schnell man noch wächst. Und was für Sportarten etc. man macht. Wenn es nur ganz normale Kleidung ist denke ich reichen sogar 6-10.Also wenn auch so Unterwäsche-Packs als 1 Stück zählen. Wenn das andere aber auch da zugehört halt mehr. Aber ich denke wie viel man braucht ist auch immer so "Wie ist man aufgewachsen ?" Denn wenn man aufwächst und es gewöhnt ist jeden Monat neue Kleidung zu bekommen denkt man wahrscheinlich man braucht viel mehr.

21-30

Sommer- Winter- und Uebergangsbekleidung braucht man auf jeden Fall. Das gehoert zur Grundausstattung.

Ein wichtiger Faktor ist auch, ob und wo man arbeitet, bzw. was man von Beruf ist; da kann man oft nicht in Freizeitklamotten antanzen.

Ds kommt ganz schnell was an Kleidungsstuecken zusammen.

11-20

Sollte so mein Durchschnitt sein. Am meisten kauf ich Pullis und Unterhosen. Auch kurze T-Shirts hab ich viele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“
1-5

habe ausversehen abgestimmt. das kann man überhaupt nicht sagen, das kommt darauf an, wie viele kleidungsstücke man schon besitzt, ob du deine größe oder breite veränderst, wie schenlll du diese veränderst usw usw. das kann man nicht sagen.