Werden Kleidungsstücke ohne Preisschild als Gebrauchtware bezeichnet?

3 Antworten

Ist für mich wenig sinnig. Die Preisschilder des individuellen Ladens, in dem Verkauft wird, werden soweit ich weißt nicht im Zuge der Produktion angeheftet. Ergo haben wir zu einem bestimmten Produktionsschritt fertige (Neu)Ware ohne Preisschild.

GLeichwohl würde ein Kleidungsstück, dessen Preisschild im Geschäft abgerissen wird oder abfällt nicht mehr als Neuware gelten, ein Kleidungsstück, an das ich ein eigenes Preisschild anbringe hingegen schon, auch wenn das Objekt ggf. schon seit 10 Jahren von mir getragen wird und ich jetzt versuche es auf dem Flohmarkt zu verkaufen.

Kurz gesagt: Neuware darüber zu definieren, dass ein Preisschild dranhängt erscheint mir als wenig zielführend.

Maxmusterman321
Fragesteller

Das habe ich gar nicht gemeint. Ich meinte, wenn jemand ein Kleidungsstück kauft und merkt dann, dass da kein Preisschild dran hängt, gilt es jetzt als Gebraucht-oder Neuware?

Das hat nicht nur was mit einem Preisschild zu tun. Klar, sie sollten ungetragen sein und i.d.R. zeugt ein Preisschild davon aber es gibt auch ganz gewitzte, die stecken das Preisschild (sofern oben am Kragen angebracht) einfach nach innen, sodass man es nicht sieht, tragen das Teil einmal zu ..was weiß ich.. einer Party oder so, lassen es auslüften und geben es dann als ungetragen zurück. "Hab ich nur anprobiert"...

Ein Preisschild kann ja auch mal verloren gehen, wenn dann einer behauptet, es ist getragen, dann soll er das mal beweisen.

Maxmusterman321
Fragesteller

Heißt es jetzt, ohne Preisschild, ist das Kleidungsstück gebraucht auch wenn es neu aussieht oder?

Neuware ist Neuware und keine Gebrauchtware, nur weil kein kleiner Papierstreifen dran baumelt.

Das Preisschild hat eine ganz andere Funktion.