Wie viele mg hat blue punisher?

Support

Hallo dev62,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Diagnosen, Therapien und Medikamentierung  sollten nur  Mediziner und geschultes  Fachpersonal treffen.

Da uns das Wohl unserer  Communitymitglieder sehr am Herzen liegt, haben wir Deine Frage geschlossen.

Viele GrüßePatricia, Community Managerin von gutefrage

3 Antworten

Von Experte Sandro von mudrastreetwork bestätigt

"Blue Punisher" ist keine normierte Substanz, sondern beschreibt Farbe und Logo einer Ecstasy-Tablette. Solche Teile gibt es aber in unzähligen Formen und Farben und auch was drin ist, kann mehr oder weniger stark variieren. Man hat es am Schwarzmarkt quasi nie mit gleichbleibender Qualität zu tun. Selbst zwei gleich aussehende Substanzen können völlig unterschiedlich zusammengesetzt sein. Dabei weiß man ohne Weiteres nicht, welcher Wirkstoff bzw. welche Wirkstoffe enthalten sind und wie viel davon drin ist. Es gibt auch Erstazwirkstoffe und diverse Streckmittel, die den Konsum noch riskanter machen. Ohne Drugchecking weiß man nicht, was genau man eigentlich nimmt, wenn man eine illegale Droge nimmt.

Üblicherweise ist wohl aber der Wirkstoff MDMA in solchen Teilen enthalten. Und zwar viel zu viel davon, so dass ein einziges für mehrere ausgewachsene Männer reichen würde. Heißt, dass man nicht mehr als ein Bruchstück davon nehmen sollte, wenn man es schon nimmt. MDMA gilt zudem als neurotoxisch und sollte nicht häufiger als einmal in drei Monaten genommen werden, eher seltener.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Das variiert, aber mit etwas Glück 450mg+. Hatten aber auch mal welche mit knapp 300mg.

Woher ich das weiß:Hobby
aalbtraum, UserMod Light   15.04.2024, 16:04

Hinweis an die Fragestellerin: 450 mg wäre eine sehr, sehr hohe Dosierung, die insbesondere für Minderjährige oder leichte/empfindliche Menschen ernsthaft gefährlich werden kann. Nicht, dass es bei einer geringeren Menge nicht gefährlich werden könnte...

Klaustrophil  15.04.2024, 16:10
@aalbtraum, UserMod Light

Ja, die Dosierung ist einfach übertrieben, und gerade für unerfahrene User lebensgefährlich. Vermutlich sind die Dinger deshalb auch so in Verruf.