Wie viele Metalle gibt es (so ca.) auf der Welt?

7 Antworten

Metalle bei Wikipedia nachsehen. Ca. 80% der chem. elemente sind Metalle, bei nicht ganz eindeutigem Übergang. Die Anzahl der chem. elemente kannst Du selbst heraus finden. Außerdem steht sort noch eine Liste der wichtigsten Metalle, auch auch schon länger als 25 ist, würde ich sagen.

es gibt ein periodensystem der elemente,das gibt dir die entsprechenden informationen

Hallo. Mit den Metallen ist das so eine Sache. Da sind sich die gelehrten über die genaue Aufteilung nicht so einig. Was ich so weiß ist das es 99 Metalle gibt. Die werden wiederum eingeteilt in Leicht- und Schwermetalle. Schwermetalle werden eingeteilt in Metalle mit einem Gewicht von <10g/cm² und >10g/cm². Bei Leichtmetallen gibt es ca 14 reine Arten. Der Rest teilt sich dann also in die Schwermetalle. Aber wie gesagt. Bei der genauen Einteilung gibt es verschiedene Auslegungen.

Nun, das sind wohl die Elemente. (ob es 25 sind weiß ich gerade nicht aus dem Kopf ;-P)
Aber es gibt natürlich hunderte an Verbindungen/Legierungen dieser Metalle, die alle auch ihre Besonderheiten haben.