Ist ein Flaschenöffner einen ein- oder zweiseitigen Hebel?

5 Antworten

Die Antworten sind alle zur Hälfte richtig. Es gibt nämlich beide Ausführungen. Jenachdem wie der Öffner gebaut ist, ist es ein ein- oder ein zweiseitiger Hebel. Das gilt so für Kronenkor- ken. Bei Weinflaschen isr es noch ein wenig anders. Da wird der Korken durch Druck (Luftdruck) oder Zug (meist durch ein Gewinde erzeugt) von der Flasche entfernt. Aber es gibt auch hier verschiedenste Hebelwersionen.

meine meinung umfrager wäre auch nicht schlecht xD

also ich würde sagen, es ist ein zweiseitiger Hebel

FritzMeierFritz  13.01.2009, 19:57

sry, es ist ein einarmiger. Da sieht man mal wieder, wie vorbildlich ich bin.

Korkenzieher kann zweiseitig sein, Flaschenöffner einseitig

einseitig

weckmannu  14.01.2009, 10:07

diese Antwort ist einseitig, weil es auch Öffner mit zweiseitigem Hebel gibt.