Physik! Ein- oder zweiseitiger Hebel?

 - (Schule, Technik, Physik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ist zweiseitig. Du siehst schön die beiden Seiten. Die eine ist 1,2 cm und die andere 6,5 cm lang. Dort, wo sich die beiden Maßangaben treffen, dreht sich der Hebel.

Bei einem einseitigen Hebel sind die beiden Hebelarme auf der gleichen Seite bezüglich des Drehpunktes. Solche Flaschenöffner gibt es auch.

Zweiseitige, denn eine Seite ist links und die andere rechts vom Drehpunkt.

einseitiger hebel meiner meinung nach

Ah ja? Und WO bei dieser Anordnung ist der Drehpunkt?

0