Wie viele Menschen wohnen in einer Straße?

4 Antworten

Haha frag da mal beim Einwohnermeldeamt in der jeweiligen Stadt. Köln liegt jetzt in dieser Minute bei 921.229 Menschen.

Reanne  19.01.2014, 02:25

die Antwort geht an der Frage vorbei, er/sie möchte die Einwohner einer Straße wissen, nmicht die Gesamt-Einwohnerzahll

Wie soll man denn das herausfinden, es gibt kurze Straßen mit vielleicht 3 Häusern und endlos lange Straßen, z.B. in Bochum, die Hattinger Straße, Hausnummern von 1 bis fast 900.Und diese Straße ist beidseitig bebaut. eine Hauptausfallstraße auch mit Straßenbahnlinie. Oder die Herner Straße in Bochum, ebenso Dorstener Straße.

Bachelor123
Fragesteller

... das war genau meine Frage =)))

Bachelor123
Fragesteller

Und ja, die einfachste Methode wäre es, durch die Straßen laufen und die Postfächer zu zählen... Mit Köln würde ich aber so was lieber nicht versuchen... )))

Dazu musst du aber den jeweiligen Stadtverwaltungen anrufen. Die Einwohnermeldeämter besitzen die Informationen.

Bachelor123
Fragesteller

Die Idee hatte ich schon, aber werden solche Infos mir mittgeteilt? Falls ja, dann sollten diese auch irgendwo im "offenen" Zugang liegen? Oder verstehe ich da was falsch???

musst du nicht einfach nur durch eine straße laufen und die klingeln zählen? ich glaub, ich versteh die frage nicht. was jetzt, haushalte oder bewohner? das ist ja ein kleiner unterschied ;-)