In welche Stadt soll ich ziehen (Ruhrgebiet - Frage aber eher allgemein)?

Kristall08  15.06.2020, 18:49

Wo bist du denn hingezogen?

Und war es gut da?? ;)

Retrohure
Fragesteller

Bin am Ende ganz anders nach Essen gezogen. Gefällt mir sehr gut. Speziell die Idee wegen des Kumpels nach Dortmund zu ziehen, wäre voll der Mist gewesen, wir reden nicht mehr.

2 Antworten

wie heißt es so schön: woanders ist auch scheiße.

allerdings find ich, dass die vorteile, die du unter 1 schilderst, auch nachteile sind.  das studium ist ein neuer lebensabschnitt. den solltest du neu beginnen. das heißt ja nicht, dass du mit deinen alten leuten gar nix mehr machst. die sind ja nur ne std entfernt.  bleiben bochum und dortmund. bochum hat ne gite studentische struktur, die in dortmund m.e. echt fehlt. aber ich find, dortmund ist das neue kreuzberg. in der nordstadt geht allerhand. ein enormer freiraum für kreatives. die nordstadt ist wie so36 1990.

Ich komme aus Dortmund und finde es hier echt hässlich :D Gelsenkirchen ist aber glaube ich noch hässlicher.. Wohl am ehesten Bochum, obwohl es da ebenfalls nicht schön ist :D Düsseldorf ist schön! :)

Retrohure
Fragesteller

Und Düsseldorf ist zu teuer :D Nee, ich find Dortmund cool, ich mag diese "Kneipen-Fußball-Kultur", die wir in Gelsenkirchen irgendwie nicht so haben. Und die Innenstadt finde ich ziemlich schön eigentlich. Ich kann sogar der Nordstadt viel abgewinnen.

liquorcabinet  20.08.2016, 02:04

Ich glaube das kann nur von jemandem kommen, der aus Gelsenkirchen stammt :D