Wie viele Menschen können maximal auf unserer Erde leben?

5 Antworten

Sind jetzt schon zu viele eigentlich zu viele aber die Natur denkt sich immer etwas neues aus um sie entweder loszuwerden oder tragen zu können..

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe die Welt weder von links/rechts, sondern von oben herab

Wir sind schon jetzt gezwungen Kunstdünger zu benutzen, weil unsere Ackerflächen schwinden und wir nicht alle rein biologisch ernähren können. Wir sind gezwungen die Regenwälder abzuholzen, um dort Soja anzubauen. Wir vermüllen den Planeten und jeder kann sehen, dass wir schon heute viel zu viele Menschen sind.

Ein verträgliches Maß wären 1.000.000 pro Kontinent. Besser wäre 1.000.000 auf dem gesamten Planeten. Damit wäre unsere Population stabil, genau wie das Ökosystem. Es gäbe genug von allem für alle und wir könnten noch lange so weiter machen.

Noch mehr Menschen in die Welt zu setzen als heute, macht überhaupt keinen Sinn. Obwohl das jeder wissen sollte, werden wir jedoch ganz genau so weiter machen wie bisher.

wenn man die technologie maximal ausreizt, und die staaten zusammenarbeiten würden problemlos 100milliarden. aber das leben wäre dann nicht mehr so nice, daher würd ich sagen 10b sind max.

Meagi  16.05.2022, 21:34

Kommt drauf an. Man könnte ja eine gigantische Himmelsstadt bauen.

Oder unter der Erde.

Ca 20 Milliarden - so haben es manche berechnet. Könnte hinkommen.

Bei Menschen in Bodenhaltung Brauch jeder 1qm bei einer Fläche von 510millionen km², wovon 71% Wasser sind, kannst du dir das ja ausrechnen ^^

Ubald  16.05.2022, 16:22

Ja, ca. 200 Milliarden.

Meagi  16.05.2022, 21:33
@Ubald

Echt? Ich war zu faul das zu rechnen ^^

Ist aber die Frage ob wir Bodenhaltung wollen. Also ich mag schon auch Freilandhaltung.

Ubald  17.05.2022, 11:57
@Meagi

Massenmenschenhaltung scheint zu funktionieren; nur die Futtermittelerzeugung und die Abgase werden zum Problem.

Meagi  17.05.2022, 21:26
@Ubald

Keine artgerechte Haltung :/