Weltbevölkerung — Überbevölkerung?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Wir haben eine über Bevölkerung. Viel zu viele Menschen! 61%
Dazu möchte ich etwas anderes sagen. 20%
Ich bin der Meinung, wir haben keine Überbevölkerung. 18%
Dazu habe ich mir noch keine Gedanken gemacht 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin der Meinung, wir haben keine Überbevölkerung.

Es ist nur alles schlecht verteilt. Essen würde es für alle genug geben das wurde schon ausgerechnet. Wenn jeder arbeiten gehen würde und es keinen solchen Arm-Reich-Gegensatz geben würde dann wäre die Erde nicht überbevölkert. Das ganze ist Menschengemacht.

Tommyleinchen59
Fragesteller

Exakt meine Meinung.

Hinkelsteiner  15.07.2023, 09:38

Ob der Planet überbevölkert ist, hat nicht nur damit zu tun, ob wir alle genügend Essen haben.

hachri  15.07.2023, 09:46
@Hinkelsteiner

Doch im wesentlichen schon. Essen und Trinken sind Grundbedürfnisse und mehr braucht es nicht

Dazu möchte ich etwas anderes sagen.

Die Weltbevölkerung ist auch schlecht verteilt. Das Bevölkerungswachstum wird sich aber später krass verlangsamen. Ich denke das man auch genug Nahrung hat um alle Menschen zu ernähren, es ist aber schlecht verteilt. Ab 2100 soll die Weltbevölkerung 11 Milliarden Menschen haben , sie soll aber ab da sinken. Steigen wird sie aber vorallem in Afrika. Die Bevölkerung Afrika hat 2100 geschätzt 4 Milliarden Menschen. Das sind Probleme worum man sich kümmern sollte.

Wir haben eine über Bevölkerung. Viel zu viele Menschen!

Wir haben einwandfrei eine Überbevölkerung, die Ursache liegt dafür aber außerhalb Europas.

Die aktuellen Probleme bezüglich des Klimas können soweit es den vom Menschen verursachten Anteil betrifft nur gelöst werden wenn wir das Bevölkerungswachstum in den nächsten Jahren so reduzieren das die Zahl leicht negativ wird.

Tommyleinchen59
Fragesteller

Und wie genau willst du die Bevölkerungszahl reduzieren? Mit ethisch korrekten Mitteln?

H2Onrw  16.07.2023, 20:09
@Tommyleinchen59
  • Ein Kind Ehe in Ländern mit starkem Bevölkerungswachstum
  • kostenlose Verhütungsmittel in Ländern mit straken Bevölkerungswachstum
  • Notfalls Sterilisation nach dem zweiten (unerlaubten) Kind
Wir haben eine über Bevölkerung. Viel zu viele Menschen!

Es ist aber kein Globales Thema, sondern ein Länder spezifisches.

In Island leben z. B nur 3,5 Menschen auf einem km2 und in Indien 416 Menschen.

Dazu möchte ich etwas anderes sagen.

Es gibt so viele Menschen weil im Durchschnitt die Ernährung und die Gesundheitsversorgung besser wurde! Halt nicht für alle!