Wieviele Menschen befinden sich im Durchschnitt gleichzeitig weltweit in der Luft?

5 Antworten

Hallo, 

2012 gab es rund 21.000 Verkehrsflugzeuge weltweit. Gehen wir von 200 Passagieren pro Flugzeug aus (es gibt mehr kleinere Jets als große),wären das 4,2 Mio. - sagen wir 4,5 Mio. in 2015 - Passagiere täglich. 

Nun fliegen nicht alle Flugzeuge gleichzeitig. Wenn wir rund ein Drittel abziehen, die gerade am Boden stehen, gewartet oder repariert werden, verbleiben 14.000 (in 2012), vielleicht 15.000 (in 2015) Flugzeuge. Dann hätten wir 3 Mio. Passagiere täglich. 

Selbst wenn wir den Anteil der Großraumflieger erhöhen, denke ich, dass wir aber deutlich unter 10 Mio. Paxen bleiben, also noch im einstelligen Millionenbereich. 

Es kursieren einige Zahlen, die besagen, dass zu jeder Stunde ca. 460.000 Menschen in der Luft sind. Jeden Tag sind es 8 Millionen und im jahr ca. 3 Mrd. Passagiere, die insgesamt 4,5 Billionen km zurücklegen. Geflogen werden sie von ca. 200.000 Piloten in 16.000 Verkehrsflugzeugen.

es sollen - laut eurocontrol - täglich ca. 30.000 flugbewegungen weltweit stattfinden.

wenn man davon ausgeht, daß davon ca. 5.000 gleichzeitig stattfänden, müßten ungefähr ca. 1 millionen menschen gleichzeitig in der luft sein.

Wieviel Flugzeuge sind weltweit gleichzeitig in der Luft?

Gibt es Schätzungen, Berechnungen oder andere Zahlen dafür? Sind Maxima, Minima oder Durchschnittswerte bekannt? Wie viele Menschen werden damit befördert und wie lange sind diese unterwegs?

...zur Frage

Wie viele Kilometer kann ein Flugzeug (Airbus A320) noch in die Luft gleiten wenn ...

Hallo zusammen,

Wie viele Kilometer kann ein Flugzeug (Airbus A320 oder ähnliches) noch in die Luft gleiten wenn beide Treibwerke gleichzeitig ausfallen?

Danke und liebe Grüsse

...zur Frage

Flugzeugabsturz (Tod)

angenommen ein flugzeug stürzt ab und alle menschen kommen dabei ums leben. In welchem moment stirbt man da? wenn das flugzeug noch in der luft ist oder erst wenn es zum aufschlag auf der erde kommt?

...zur Frage

Wie soll ich diese Aufgabe lösen? [Physik]

Ein Flugzeug bewegt sich relativ zur Luft mit der Geschwindigkeit v1=500km/h in südlicher Richtung. Gleichzeitig weht ein Westwind mit v2=30km/h. a). Mit welcher resultierenden Geschwindigkeit bewegt sich das Flugzeug? b) Um wie viel Grad wird das Flugzeug abgelenkt?

wie soll ich diese Windgeschwindigkeit interpretieren, bzw in die Rechnung einbeziehen?

...zur Frage

Wie viele % beim Daytrading sind Verlierer und wie viel Gewinner?

Hallo,

kurz und knapp und ohne drum rum. Minimieren wir die Zahl aller "Daytrader" Weltweit auf 100 Menschen und stellen diese in einen Raum. Wie viel von den 100 Menschen sind Gewinner und wie viel sind Verlierer?

...zur Frage

Zuverlässigkeitsüberprüfung, Auslandsjahr als Wohnsitz notwendig?

Beim Antrag für die Zuverlässigkeitsüberprüfung im Luftraum steht: Sollten Sie innerhalb der letzten zehn Jahre Ihren gewöhnlichen Aufenthalt/Wohnort im Ausland gehabt haben oder diesen gegenwärtig im Ausland haben, ist ein polizeiliches Führungszeugnis dieses oder des ehemaligen Aufenthaltsstaates mit Echtheitsnachweis und einer amtlich beglaubigten Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Meine Frage ist nun, ob ich auch so ein Polizeiliches Führungszeugnis brauche, weil ich für 11 Monate in den USA war und in dieser Zeit immer noch in Deutschland den angemeldeten Wohnsitz hatte? Und falls JA, wie bekomme ich dieses Poliz. Führungszeugnis? Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?