Komische Frage..Was würde passieren, wenn alle Menschen gleichzeitig in die Luft springen würden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts. Außer, dass es sehr lustig wäre, die Hälfte der Menschheit dafür allerdings zu einer unmöglichen Zeit aufstehen müsste.

Nicht viel, weil die Menschen alle um den Globus verteilt sind und der Rückstoß sich gegenseitig kompensieren würde!

Wenn die Menschen alle auf der Welt verteilt bleiben, wird gar nichts passieren. Wenn du z.B. wie bei dem Gedankenexperiment in einem YouTube-Video von Vsauce alle Menschen auf einen Punkt konzentrierst, der dann die Fläche von Los Angeles hätte, dann würde weiterhin nichts passieren, da das Gewicht der Menschen im Verhältnis zum Erdball nicht ausreicht (Die Erde wiegt laut seinen Angaben etwa 5,977 Tausend Trillionen Tonnen).

Um ein Erdbeben, wie das 2011 in Japan hervorzurufen, müssten 7 Millionen mal so viele Menschen springen, wie jetzt auf der Erde leben. So ein Szenario wird es also wohl eher nicht geben. :)

MfG

Hallo,
wenn alle Menschen gleichzeitig springen würde sich die Erde für diesen Moment langsamer drehen…wirklich messbar wäre das ganze natürlich nicht.
Grüsse