Wie viele Maschinen darf man gleichzeitig bedienen?

3 Antworten

Nein da gibt es keine Regel, da es ja von MAschine zu Maschine unterschiedlich ist, wie Bedienintensiv sie sind. z.B. wird es sicherlich nicht möglich sein, 17 Gabelstapler gleichzeitig zu fahren, aber bei Computergesteuerten-Maschinen ist das denkbar, wenn sie im Grunde automatisch laufen und nur für den Problemfall ein Mitarbeiter vor ort sein muss.

Ich finde 17 Maschinen sind zu viel bzw. eine Frechheit für einen. Da solltest du dich noch mal vorher genau informieren.

Ich frage mich wie soll das gehen? Als ehemaliger Schichtarbeiter in der Kunststoffindustrie hatten wir im höchsten 3 Maschinen.

Eine wo man die Teile selber herausnehmen mussten und die Teile auch noch entgraten durften, und eine oder zwei die vollautomatisch laufen ,wo man die Behälter nur auswechseln muss,in denen die Teile reinfallen.

Dabei sollten die vollautomatischen Maschinen gleich in der nähe stehen.Anders ist das nicht zu handhaben.

wie soll das denn gehen?????

abisserlgehtno  28.04.2014, 13:37

ganz einfach , er hat 18 hände !

ist doch ein arbeiter held !

P1504  28.04.2014, 16:30

Geht. Bei uns bedienen 2 Leute jew. 8 Langdrehautomaten. CNC gesteuert geht das.