Wie viele Mädchen haben keinen Tanzpartner?

3 Antworten

Naja streng genommen können auch Mädchen miteinander tanzen und hätten einen Tanzpartner. Ist jetzt fraglich worauf die Frage genau abzielen will.

Mathematisch gesehen hätte ich dann auch 12 gesagt, aber ich bin eine Matheniete also...lieber auf andere Antworten zusätzlich warten

TheDiablen
Fragesteller

Ja ne sind alles heteros 😂

Gamer4214  12.11.2022, 20:27
@TheDiablen

Sind denn die Mädchen überhaupt Mädchen?? Was ist hier mit Mädchen gemeint?? Natürliches Mädchen ?? Technisch gesehen kann ein Junge der

sich als Frau fühlt auch ein Mädchen sein, wenn der dann trotzdem weiterhin auf Mädchen steht ist er dann hetero oder lesbisch???

6 paare also 6x2 =12 (Anzahl aller Tanzpartner egal ob männlich oder weiblich)

3 mal so viele Mädchen als (1x) Jungen? also insgesamt durch 4 teilen.

12/4 = 3

Nun x3 um die Mädchen zu haben. 9.

So alle Variablen aufgebraucht. 12 Leute mit einem Tanzpartner. (6Paare).

Wennn 3 Jungen sind, dann sind 3 mal so viele Mädchen also 9. (3x3=9)

9 als Lösung.

Nun ist aber noch zu klären ob das wirklich Mädchen sind oder im falschen Körper. Dann ist die Frage wieviele sich als Junge fühlen und wieviele nicht.

Die, die sich nicht fühlen scheiden bei der Statistik aus.

TheDiablen
Fragesteller

9 gibt es nicht als Antwort Möglichkeit kann also leider nicht stimmen

Gamer4214  12.11.2022, 19:52
@TheDiablen

aber wenn es 6 Paare gibt mit je 2 Personen dann sind es insgesamt 12 Leute und wenn 3 mal so viele Mädchen wie Buben sind dann ist doch 9 dreimal so viel wie 3??

Also was kann da nicht stimmen?

Gamer4214  12.11.2022, 19:57
@Gamer4214

Wir gehen von den Jungen aus. Die Jungen sind die Variable X. Mädchen sind also 3 x Junge. 3x +x = 12. X= 3. 3X (Mädchen) = 9

Das ist die Mathematische Ansicht, diese vertrete ich nicht. Ich vertrete lieber die logische Argumentative Ansicht. Beide Ansichten sind richtig.

spanferkel14  12.11.2022, 20:09
6 paare also 6x2 =12 (Anzahl aller Tanzpartner egal ob männlich oder weiblich)

Wieso? Es wird doch ganz klar gesagt, dass 6 Jungen mit einem Mädchen tanzen. Es gibt also nur 6 Jungs. Sonst würden ja mehr mit einem Mädchen tanzen.

Gamer4214  12.11.2022, 20:11
@spanferkel14

Ich denke ich oder du kann nicht lesen. Ich wüsste nicht wo steht das 6 Jungen mit einem Mädchen tanzen.

spanferkel14  12.11.2022, 20:15
@Gamer4214

" (...) so dass es nur 6 Paare aus je einem Mädchen und einem Jungen gibt."

6 J + 6 M = 6 gemischte Paare

Was gibt es daran zu deuteln?

Gamer4214  12.11.2022, 20:20
@spanferkel14

Genau also 12 Personen?? Ich habe als definiert x= person

also kann ich dann 6 Personen * 2 rechnen? 6J +6M = 12 stimmt doch genauso. 6 Paare bestehen aus je 2 personen??

Achso ich dachte du meintest das 6Jungen mit genau einem mädchen tanzen also 7 personen. Das hatte ich gelesen im oberen kontext.

Deine rechnung beschreibt die mädchen und jungen, meine die anzahl der personen.

Gamer4214  12.11.2022, 20:23
@Gamer4214

(Anzahl aller Tanzpartner egal ob männlich oder weiblich)

Mein Fehler war es das ich dachte das 6 Jungs nur mit einem einzigen mädchen tanzen bei dem was du geschrieben hattest.

Da oben im Kontext steht aber "jeweils "das hatte ich dann nicht verstanden

spanferkel14  12.11.2022, 20:39
@Gamer4214

Dass 6 Paare 12 Individuen sind, ist klar. Aber es ist nicht egal, ob m. oder f., wie du in der Klammer sagst. Es sind 6 m + 6 f. Das steht in der Aufgabe, ausgedrückt durch "je". Alles andere ist Blödsinn. Da steht doch nichts davon, dass sich 6 Jungs um ein Mädchen hauen müssen🤣🤣🤣! Ach, heute ist's mal wieder spaßig auf GF. Nichts für ungut😂!

Gamer4214  12.11.2022, 20:44
@spanferkel14

Nene das sich 6 Jungs um ein Mädchen hauen das ging aus deiner Aussage heraus "Wieso? Es wird doch ganz klar gesagt, dass 6 Jungen mit einem Mädchen tanzen."

Oben hatte ich "je" gelesen. Dann hatte mich deine Aussage verwirrt.

Ja oben geht steht es sind Männchen und Weibchen jeweils. Dann war ich so schlau und habe gesagt, das ist doch völlig egal weil wenn ich sage X ist ein Männchen und es sind dreimal so viele Frauen dann sind mathematische Gesehen eine Frau 3X.

Dann kann ich sagen es sind einfach alles Personen, weil ich weiß das eine Frau drei Männchen sind :D ^^ Wären wir bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung würde ich von Männern und Nicht-Männern sprechen. :D

Übrigens ist es sowieso völlig überflüssig zu Gendern. Personen geht leichter. Insbesondere deshalb weil man nicht weiß was genau mit Mädchen oder Junge gemeint ist. :D

spanferkel14  12.11.2022, 20:50
@Gamer4214

Dann hätte ich geschrieben, dass sich 6 Jungs ein Mädchen teilen, sich bei einem Mädchen abwechseln müssen o.ä.

Mach's doch nicht komplizierter, als es ist. Alles ist mathematisch derart klar, dass man es nicht mal hinzuschreiben braucht. 6 Jungs sind da, 3x mehr Mädchen, also 18, und den Rest weißt du ja.

Gamer4214  12.11.2022, 20:52
@spanferkel14

Nein das mit den 18 geht sich deshalb nicht aus weil es 6 Paare sind. Ein paar wird definiert als ein Junge mit einem Mädchen. Dann sind wir bei den 12 als maximale Personenanzahl. :D

Hättest du geschrieben das 6 Jungs ein Mädchen teilen, dann hätte ich die Polizei angerufen. Das ist nämlich Körperverletzung. :D

Gamer4214  12.11.2022, 20:58
@Gamer4214

Früher wurde das gemacht. Zur Zeit des Mittelalters. Dazu benutze man die Guilliotine. Damals war es noch egal ob Junge oder Mädchen. Heute muss man ja gendern. :D

spanferkel14  12.11.2022, 21:31
@Gamer4214

Sag mal, hast du einen über den Durst getrunken und die Aufgabenstellung nicht gelesen, oder fängst du jetzt an zu trollen? Es sind 3x mehr Mädchen dort als Jungs: 6 M tanzen mit 6 J. Da aber 3x mehr Mädchen dort sind, müssen insgesamt 18 Mädchen auf der Tanzfläche sein. Entweder tanzen also 12 Mädchen irgendwie allein vor sich hin, oder wenn es sich um Paartänze handelt, sind noch 6 weibliche Paare auf der Tanzfläche. Host mi?

Die Tanzschule kassiert für den Kurs Geld von 24 Personen. Ich weiß außerdem, dass die Tanzschule nicht dir gehört. Tschüß, 🐷

Gamer4214  13.11.2022, 10:30
@spanferkel14

"sodass es nur 6 paare" heißt das es aus den Jungs und Mädchen zusammen insgesamt nur 6 Paare gibt.

ich trolle nicht. Das stimmt wie ich es sage..

Gamer4214  13.11.2022, 10:34
@Gamer4214

es gibt nur 6 paare auch wenn 3 mal so viele mädchen sind wie jungs, mehr gibt es nicht.

spanferkel14  13.11.2022, 19:00
@Gamer4214

Hast du ein Brett vor dem Kopf? Ja, natürlich gibt es nur 6 m.f.-Paare., aber da stehen noch 12 weitere f. rum.

So, jetzt reicht's aber mit diesem Schwachsinn.

Wolltaenzerin  07.01.2023, 21:13

Völlig falsch gerechnet. Wenn es 6 Paare gibt, gibt es 6 Jungen. Dreimal so viele Mädchen sind 18. Von denen haben 6 einen Tanzpartner abbekommen, also sind 12 noch alleine. The Diablen hat recht!

Gamer4214  07.01.2023, 21:40
@Wolltaenzerin

" In die Tanzschule komme heute dreimal so viele Mädchen wie Jungen, so dass es nur 6 Paare aus je einem Mädchen und einem Jungen gibt."

Wenn es 18 Mädchen gäbe, dann ist die Bedingung mit den 6 Paaren nicht erfüllt. Das ist nicht möglich.

18 Mädchen -> 18 Paare, weil je ein Mädchen und Junge

Wolltaenzerin  09.01.2023, 23:40
@Gamer4214

Warum soll das nicht möglich sein? Nach der Aufgabenstellung dürften wir davon ausgehen, dass ein "Paar" immer nur ein Junge und ein Mädchen ist.

6 Jungen und 6 Mädchen bilden ein Paar.

12 Mädchen bekommen keinen Tanzpartner ab.

Insgesamt sind es also 6 Jungen und 18 Mädchen, also dreimal so viele Mädchen wie Jungen.

Was soll denn sonst dabei rauskommen?

  • Da sind 6 Jungen.
  • 6 Jungen x 3 = 18 Mädchen.
  • 6 Mädchen davon tanzen mit den 6 Jungen.
  • Die restlichen 12 Mädchen müssen miteinander tanzen.
TheDiablen
Fragesteller

Ja also haben 12 Mädchen ja keinen Tanz Partner

TheDiablen
Fragesteller
@spanferkel14

Es geht mir ja nur um die Rechenaufgabe. Nur Jungs dürfen mit Mädchen tanzen und das gleiche Geschlecht darf nicht mit einander Tanzen, deswegen sage ich 12.

spanferkel14  13.11.2022, 18:48
@TheDiablen

Ja, das ist ja auch korrekt: 6 Jungen + 6 Mädchen = 6 Paare, und es gibt 12 weitere Mädchen. Da sind insgesamt 24 Personen.

Himmel hilf, geht das bei euch im Mathe-Unterricht auch so langsam? Wo ist denn das Problem?

TheDiablen
Fragesteller
@spanferkel14

meinst du das ich langsam arbeite oder die Scheiße mit dem gendern?

spanferkel14  13.11.2022, 18:51
@TheDiablen

Was hat dieser Gender-Blödsinn denn mit der kleinen Rechenaufgabe zu tun? Nichts!

TheDiablen
Fragesteller
@spanferkel14

hat es auch nicht. Ich habe mich nur gefragt auf was du deine Antwort „Himmel hilf, geht das bei euch im Mathe-Unterricht auch so langsam? Wo ist denn das Problem?“ beziehst.

spanferkel14  13.11.2022, 19:48
@TheDiablen

Tut mir leid, ich war einfach genervt, im Grunde aber mehr von dem sinnlosen Palaver mit Gamer4214, auf das ich mich gar nicht hätte einlassen sollen (Schau mal unter der Antwort dieses Users!), und du warst nun einfach der "Prügelknabe", der's abgekriegt hat. - Allerdings verstehe ich auch nicht, wieso du unter meiner Antwort noch nachgehakt hast. Dein rechnerisches Ergebnis war 12, meins auch. Und damit war das "Problem" doch gelöst.