Was ist der Lösungsansatz zu dieser Aufgabe?

1 Antwort

Mache dir eine Skizze davon (vor Allem von der Situation an den Ecken der Platte - muss nicht maßstabsgetreu sein), dann siehst du, was gemeint ist.

Auf Gehrung: Die Umleim-Leiste (7mm dick) wird im Winkel von 45° geschnitten und an den Ecken zusammengeleimt.

Hexebibi94
Fragesteller

Danke. Ich habe mir verschiedene Skizzen gemacht. Und versteh es nicht. Pro Kante sind es dann ja unten 7mm und oben 7mm die dazu kommen also insgesamt 8 mal oder nicht?

Ludkram  09.10.2022, 15:56
@Hexebibi94

nun... aufgrund der Schlussfolgerung, zu der du gekommen bist, dürften deine Skizzen richtig sein... ;-) Poste doch mal dein Ergebnis. Beachte die EINHEITEN!

Ludkram  09.10.2022, 20:15
@Hexebibi94

Leider falsch:

a) warum jetzt 4 x 7?

b) wie gesagt: achte auf die EINHEITEN!!!