Wie viele Liter Urin scheidet ein Mensch in einem Leben von Durchschnittlich 70 Jahren aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man scheidet immer etwas mehr aus als man zu sich nimmt an reinem wasser weil wegen dem wasser in der Nahrung zusätzlich. also man rechne grob man trinke 1 l tägl. *7 = 7L in der woche urin *4 =28 l im Monat *12 =1536 Liter Urin im jahr (+/-)

Abhängig von der Flüssigkeitszufuhr produziert ein gesunder Mensch in 24 Stunden etwa 1000 bis 1500 ml Harn, den er zwei bis drei Mal am Tag ausscheidet. Dabei ist die Urinproduktion allerdings nicht zu jeder Tageszeit gleich groß. Am meisten Urin produziert der Mensch um sechs Uhr morgens (siehe Chronobiologie). Scheidet er keinen oder weniger als 100 ml in 24 Stunden aus, spricht der Mediziner von Anurie. Bei Oligurie wird weniger als 500 ml am Tag ausgeschieden. Beträgt die tägliche Harnausscheidung mehr als zwei Liter, heißt das Polyurie

aus cosmiq

und jetzt kannst du rechnen.

Kann man glaube ich nicht sagen. Ich trinke jeden Tag mindestens 3Liter, im Sommer mit Sport auch mal 6. Kenne andere die kaum was trinken und dementprechend kaum aus Klo rennen...

Ich habe zwar eben die 70 erreicht aber das habe ich nicht gemessen.