wie viel urin scheidet man aus, wenn man 1 liter wasser trinkt?

3 Antworten

Sagen wir mal so: Wenn Du dich kaum anstrengst, kein Fieber hast, es normal warm ist, und Du deinen Grundbedarf an Flüssigkeit (ca. 1,5 - 2 Liter) bereits abgedeckt hast - dann wirst Du nach dem Trinken von 1 l Wasser auch fast wieder 1 l ausscheiden.

Kann man nicht genau sagen. Es hängt von vielen Fakroren ab z.B. wann du vorher das letzte Mal etwas getrunken hast und wieviel es war, wie warm es ist, ob du schwitzt, wie hoch dein Blutdruck ist, wie oft du atmest usw. TM

Das hängt davon ab wie stark du dich körperlich Anstrengst und wie warm es ist, da du dann mehr bzw. weniger schwitzt.