Wieviel Liter Wasser trinkt ein Mensch im laufe seines Lebens?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ganz schwer zu sagen.

wenn man mal davon ausgeht, daß ein mensch 30.000 tage alt wird (das sind gut 82 jahre) und als durchschnitt mal 1,5 liter am tag rechnet = ca. 45.000 liter ?

Da muß er dann aber viel Pipi machen.

0

das jahr hat 365 tage multipliziert man dass dan mig 1,5 (die anzahl von litern wasser die du pro tag trinken solltest) erhällt man 547,5

so viel trinkst du im jahr gehen wir davon aus dass du nichtraucher bist und ein idelgewicht hast und daher durchschnittlich 80 jahre alt wirst trinkst du in deinem leben ca 43.800 Liter wasser

Du solltest 1,5 bis drei Liter am Tag trinken, abhängig vom Alter. Die meisten machen das nicht (seufz ich auch nicht) daher wird das schwer zu sagen sein. Im Alter soll es noch schwieriger sein, viele alte Menschen vergessen das Trinken schlicht. Eine genaue Rechnung wird daher ncht moöglich sein. Ein guter Anhaltswert sind wohl 76 Jahre * 365 Tage * 2 Liter Wasser. Dann noch 19 Schalttage dazu.

Was möchtest Du wissen?