Wie viele kruse kann ich alles streichen?
Hallo,
Bin auf einem wirtschaftsgymnasium und hab die Fächer Mathe , vbwl, englisch, deutsch, das sind die 4 hauptfäächer jedoch ist die gewichtung auf vbwl weil wir auf einem wirtschaftsgymnasium sind (in Baden-Württemberg) , Mathe hab ich als leisungskurs gekommen, bio, sport, ethik, ggk, Spanish, pvm, Informatik, Psychologie hab ich extra gewählt damit ich kruse streichen kann, Also ich habe letztes halbjahr in vwbl, Spanish, Ethik unterkurs gehabt und dieses Halbjahr wahrscheinlich Mathe , Spanish, bio , vllt auch vbwl
Könnt ihr mir sagen wenn ich weiter mache welche kruse ich alles streichen könnte und welche nicht und wie viele unterkurse ich am Ende hätte? (Ich habe richtig e zukunftsängste und weis nicht was ich machen soll…)
1 Antwort
Zuerst einmal solltest du die Rechtschreibhilfe in deinem Browser einschalten. Ich bin entsetzt, das man mit einer solchen Rechtschreibung und Zeichensetzung im Leistungskurs Deutsch auf einem Gymnasium in Deutschland bestehen kann.
Wenn ich mich nicht verzählt haben, sind das 56 Fehler auf 119 Worte. Das ist eine reife Leistung. Sechs, setzen! Leider scheint das kein auf diese Frage begrenzter Einzelfall zu sein. Deine anderen 20 Beiträge sind genauso von Fehlern durchsetzt. Du magst in anderen Fächern noch so gut sein, für einen Leistungskurs Deutsch sollte das nicht reichen! Finde heraus, in welchen Fächern du gut bist, rechne zusammen, ob das für das Abitur reicht und wähle Diese, um den bestmöglichen Schnitt hinzulegen.
Viel Erfolg!
Tipp: wähle später einen Beruf oder ein Studium, bei dem es nicht auf korrekte Orthographie und Interpunktion ankommt. Zumindest in Deutsch bist du grottenschlecht. Falls ich dir jetzt Unrecht tue und Deutsch z.B. nicht deine Muttersprache ist, dann bist du, auch wenn es vielleicht entschuldbar ist, immer noch schlecht in Deutsch, solltest dem Rechnung tragen und Kurse wählen, bei denen das Unwesentlich ist.