Hilfe, habe schon 5 Unterkurse?

2 Antworten

Mei, die Optionen sind doch überschaubar. Entweder du klotzt weiter ran und hoffst, dass du dadurch nicht noch mehr Unterkurse sammelst, oder du musst eben früher oder später ein Jahr wiederholen.

BananaChicka
Fragesteller

Was wäre sinnvoller ein Jahr zu wiederholen oder weiter zu machen und sich anzuhalten?

Jerne79  20.07.2018, 16:19
@BananaChicka

Notentechnisch würdest du sicher davon profitieren, wenn du jetzt wiederholst. Die Frage ist, ob dein Abischnitt irgendwann einmal für dich relevant sein wird.

BananaChicka
Fragesteller
@Jerne79

Mein derzeitiger Schnitt beträgt 3,0 . An sich bin ich nicht schlecht, bloß bringen mich die Unterkurse runter

Jerne79  20.07.2018, 18:34
@BananaChicka

3,0 mag nicht bodenlos schlecht sein, aber irgendwas mit NC wirst du damit vermutlich auch nicht zeitnah nach dem Abi studieren. Denn: GUT ist der Schnitt auch nicht.

Ein Unterkurs in leserliche Texte verfassen wäre auf jeden Fall eine lohnenswerte Alternative :-)

Nimm so viele Kurse in der 12 mit wie geht. Mit nem guten Schnitt wirst du wie ich in der 13 dann nur 2-3 Stunden am Tag Unterricht haben, da du die benötigten Punkte bereits zusammen hast ;)

Jerne79  20.07.2018, 14:42

Ich glaube, du solltest dich mal kurz darüber informieren, was ein Unterkurs ist. ;)

Marcel89GE  22.07.2018, 21:47
@Jerne79

Oh, sorry. Ich habe natürlich Wahlfächer gemeint und keine "Unterkurse". Vergess einfach was ich geschrieben habe :-)