Schaffe ich das Abitur mit 4 Unterkursen in Mathematik?

2 Antworten

In welchem Bundesland gehst du zur Schule?

In RLP dürftest du , wenn du in Mathe alle 4 Kurshalbjahre unterpunktet hast , keinen anderen Grundkurs mehr unterpunkten! Ansonsten wirst du nicht zum Abitur zugelassen.

Wie es in den anderen Bundesländern ist weiß ich leider nicht.

wenn du ansonsten ganz gute noten hast und nie null punkte bekommst kannst du es schaffen :3

GreenKentern
Fragesteller

Ganz sicher? Eben auch mit den bereits erwähnten anderen 4 Fehlkursen, die dann ausgeklammert werden?

steineinhorn  09.01.2016, 17:07
@GreenKentern

also ich weiß nur wie es bei mir (hessen) ist, und ich müsste von musik nur zwei kurse einbringen, also wären das dann insgesamt 6 minderleistungen und das geht soweit ich weiß noch, insofern du nirgendwo null punkte hast und du in anderen fächern genug punkte hast, um das auszugleichen