Schaffe ich das Abitur mit 4 Unterkursen in Mathematik?

3 Antworten

wenn du ansonsten ganz gute noten hast und nie null punkte bekommst kannst du es schaffen :3

Ganz sicher? Eben auch mit den bereits erwähnten anderen 4 Fehlkursen, die dann ausgeklammert werden?

0
@GreenKentern

also ich weiß nur wie es bei mir (hessen) ist, und ich müsste von musik nur zwei kurse einbringen, also wären das dann insgesamt 6 minderleistungen und das geht soweit ich weiß noch, insofern du nirgendwo null punkte hast und du in anderen fächern genug punkte hast, um das auszugleichen

1

Solange du die Abiprüfung in Mathe bestehst, ja.

Wird auch schwierig... :D
Bestehen heisst mehr als 4 Punkte, oder?

Oder gilt bestanden ab einem Punkt?

1

In welchem Bundesland gehst du zur Schule?

In RLP dürftest du , wenn du in Mathe alle 4 Kurshalbjahre unterpunktet hast , keinen anderen Grundkurs mehr unterpunkten! Ansonsten wirst du nicht zum Abitur zugelassen.

Wie es in den anderen Bundesländern ist weiß ich leider nicht.

Darf man auf dem Abschlusszeugnis zweimal 4 in den Hauptfächern haben?

Also

ich hatte auf dem Halbjahreszeugnis nur eine 4 (Deutsch) und ich wurde auf einer weiterführenden Schule angenommen. Jetzt habe ich nicht so viel auf meine Noten geachtet und mache mir Sorgen, falls ich noch eine 4 in einem Hauptfach haben sollte. Wird die Schule mich dann trotzdem noch akzeptieren oder ist das egal wenn man am Ende zweimal eine 4 hat?

(diese zwei 4 habe ich in meinen Hauptfächern)

Danke im voraus

...zur Frage

Duales Studium mit schriftl. Fachhochschulreife?

Hallo,

ich werde nächstes Jahr im Sommer den schriftlichen Teil der Fachhochschulreife erreichen (11. Klasse, G8). Da dies aber noch nicht zum "normalen" studieren reicht, wollte ich fragen ob es für eine duales Studium reicht, da man ja dort auch Praxis hat.

...zur Frage

Kann ich in Mathe unterpunkten?

Hallo. Ich mache gerade meine Fachhochschulreife (nicht Abitur) . Ich befinde mich in meinem ersten Kurshalbjahr und stehe momentan in alle Fächern mindestens 9 Punkte. Außer in Mathematik. Dort stehe ich 6NP. Jedoch weiß ich ,dass die Noten nicht besser werden und ich mich wahrscheinlich unterpunkten werde. Nun meine Frage: Schaffe ich trotzdem meine Fachhochschulreife mit zB 4 Punkten in Mathe oder nicht?

...zur Frage

Kann mir jemand die Abbildung erklären?

Im Modell ist die Wirkungsweise eines Coenzyms dargestellt.
Ich versteh nur nicht was das Coenzym da macht?
Kann mir da bitte jemand helfen?

...zur Frage

Ist Physik oder Chemie in der Oberstufer arbeitsintensiver?

Wenn man jetzt zum Beispiel ein mittelmäßiger Schüler ist

...zur Frage

Ausklammern in der Kursstuffe

Hi, Ich bin in Kurstufe 1 in BW Mein Problem ist folgendes: ich habe als Hauptfächer gewählt: Bio, Französisch und Sport und eben deutsch und Mathe außerdem habe ich auch English 4 Stündig. In Bio werde ich nun aller vorrausicht nach Unterpunkten kann ich mit English Bio Ausgleichen? Ich habe insgesamt 36 Stunden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?