Wie viele Klassenarbeiten darf man nun maximal pro Woche schreiben. Gibt es da überhaupt eine Grenze?

9 Antworten

hm..es wurden 4 angekündigt wo jede eine Länge von 180 Minuten haben wird. o.O finde das etwas viel für eine Woche

Bei mir (Sachsen) darf man maximal eine Klassenarbeit am Tag und 3 in der Woche schreiben. nachschreibe Termine fallen allerdings aus dieser Regelung heraus.

Für Tests gibt es keine Beschränkungen ...

Ich hoffe ich konnte helfen

MFG Hiajen

adabei  04.05.2016, 17:40

An bayrischen Gymnasien ist das genauso geregelt.

WoodsMiner  04.05.2016, 17:56
@adabei

Nachschreibetermine (nur für Klassenarbeiten!) fallen bei uns am Gymi (auch Sachsen) nicht aus der 1-am-Tag-Regel raus. Die gilt dennoch. Wie das bei der 3-in-der-Woche-Regel ist, weiß ich nicht. Mir selbst ist das noch nicht untergekommen.

Ansonsten kann ich das so unterschreiben :) trifft den Nagel auf den Kopf ^^


edit: war auf die Antwort, nicht auf den Kommentar bezogen... falsche Ordnung ><

180 Min in der 11. Klasse? das wären ja 2 Blöcke... sind das irgendwelche besonderen Leistungsnachweise? Klausuren werden ja immer kurz nach Beginn des HJ ausgehängt. Und da gilt die normale Regelung wie in der Sek I...

DaTweKev 
Fragesteller
 04.05.2016, 18:02

Die Lehrer nannten es "Leistungsfeststellung" was aber als Doppelwertige (also große) Note gewertet wird. Aber davon 4 in einer Woche..finde ich heftig

WoodsMiner  04.05.2016, 18:37
@DaTweKev

hmm... Ne, dann darf das eigentlich nicht sein.

Redet da vielleicht mal mit einem Lehrer, am besten dem Klassenlehrer drüber.

2 große angekündigte Leistungsnachweise pro Woche und einer pro Tag, ansonsten ist alles erlaubt (du kannst z. B. an einem Tag eine Klausur und fünf Stegreifaufgaben schreiben).

AnonYmus19941  04.05.2016, 17:35

in BY

Soweit ich weiß sind es maximal 3 in Einer Woche und nicht zwei an einem Tag. Tests dürfen aber trotzdem mehr geschrieben werden