Wie viele Kilometer war paulus 1.<Reise lang?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Da müsstest du dir mal die Mühe machen und einen historischen Atlas konsultieren.

Hier sind seine Reisen:

Die Reisen des Paulus Erste Missionsreise (Lies Apg 13:1 bis 14:28) Antiochia (Syrien) - Seleukia - ZYPERN - Salamis - Paphos - PAMPHYLIEN - Perge - PISIDIEN - Antiochia (Pisidien) - Ikonion - LYKAONIEN - Lystra - Derbe - Lystra - Ikonion - Antiochia (Pisidien) - PISIDIEN - PAMPHYLIEN - Perge - Attalia - Antiochia (Syrien)

Zweite Missionsreise (Lies Apg 15:36 bis 18:22) Antiochia (Syrien) - SYRIEN - ZILIZIEN - Tarsus - Derbe - Lystra - Ikonion - Antiochia (Pisidien) - PHRYGIEN - GALATIEN - MYSIEN - Troas - SAMOTHRAKE - Neapolis - Philippi - MAKEDONIEN - Amphipolis - Thessalonich - Beröa - GRIECHENLAND - Athen - Korinth - ACHAIA - Ephesus - Cäsarea - Jerusalem - Antiochia (Syrien)

Dritte Missionsreise (Lies Apg 18:22 bis 21:19) SYRIEN - Antiochia (Syrien) - GALATIEN - PHRYGIEN - ZILIZIEN - Tarsus - Derbe - Lystra - Ikonion - Antiochia (Pisidien) - Ephesus - ASIEN - Troas - Philippi - MAKEDONIEN - Amphipolis - Thessalonich - Beröa - GRIECHENLAND - Athen - Korinth - Beröa - Thessalonich - Amphipolie- Philippi - Troas - Assos - Mitylene - CHIOS - SAMOS - Milet - Kos - RHODOS - Patara - Tyrus - Ptolemais - Cäsarea - Jerusalem

Reise nach Rom (Lies Apg 23:11 bis 28:31) Jerusalem - Cäsarea - Sidon - Myra - LYZIEN - Knidos - KRETA - KAUDA - MALTA - SIZILIEN - Syrakus - ITALIEN - Rhegion - Puteoli - Rom

(Quelle:Broschüre "Das gute Land sehen" Thema "Das Christentum breitet sich aus" S.32,33 WBTG)

http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1102003114#h=50:0-181:13

Das kann man nicht sagen, denn es gibt keine zuverlässigen Quellen, die diese Reisen genau angeben. Es ist nicht einmal nachweisbar, dass es sie wirklich gegeben hat.

Die einzige Möglichkeit die du hast, ist es, dir die Orte herauszusuchen und über einen Routenplaner Auskunft zu holen. Da du aber nicht wissen kannst, welche Route genommen wurde, wirst du nur ungefäre Angaben kriegen