Wie viele Kalorien verbrennt man bei 10000 Schritten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Bei Deiner Größe wirst du mit 10.000 Schritten etwas 9 km gehen. Gehst Du dabei zügig so brauchst Du ca 1:45 Stunden und verbrauchst ca 650 kcal - + / - 10 %.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kann man pauschal nicht sagen da es ja auch noch darauf ankommt wie viel man selbst wiegt! Davon abgesehen das 10.000 Schritte nicht viel ist. Soviel sollte man an nem ganz normalen Tag schon mind. laufen um gesund zu bleiben. Heißt das wäre schon in deinem Tagesbedarf mit drinnen einberechnet!

Gibt per APP eine Kalorienrechner und Schrittzähler. Demnach würdest Du etwa 2200 Kalorien verbrennen,bei einer Stundenlaufzeit von 2,5 für diese Kilometer.

DieEchte13  08.12.2016, 22:30

Wie heißt die app?

Gargoyle74  08.12.2016, 22:33
@DieEchte13

Apple Health und Samsung Health

kami1a, UserMod Light  09.12.2016, 21:39

da stimmt was nicht - meine Antwort.

Der Verbrauch dürfte in etwa bei 0,1% des Körpergewichts liegen - eher etwas darunter.

warum 10tausend schritte laufen, wenn du die kalorien ganz einfach mit deiner ernährung kontrollieren kannst.

du kannst auch 1 million schritte laufen, aber wenn du zuviel isst, wirst du nicht abnehmen.