Wie viele Kalorien für Muskelaufbau?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kalorienbedarf ungefähr kannst du hier rauskriegen: https://tdeecalculator.net/

Protein so ca. 2g mal Kilo Körpergewicht

Fett: ca. 1g mal Kilo Körpergewicht

Rest Kohlenhydrate

Versuchen möglichst viele natürliche Lebensmittel selbst zu Mahlzeiten zu zubereiten und so wenig wie möglich Fast Food, Softdrinks, Fertiggerichte usw. nutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Fragesteller

Was meinst du mit "Rest Kohlenhydrate"

Daniel551980  23.05.2024, 15:05
@123321245857474

Der Rest an verbleibenden Kalorien kann aus Kohlenhydraten kommen. Der Fokus sollte aber auf Eiweiß und Fett liegen. Das sind die wichtigeren Makronährstoffe.