Wie viele Kabel muss ich verwenden um einen Monitor mit einem.pc zu verbinden und wofuer sind die Usb Stellen?

5 Antworten

Normalerweise nur mit dem Bildschirmkabel (DisplayPort, HDMI, DVI oder VGA).
Zusätzlich dann noch den Stromanschluss, welcher normalerweise aber nicht am PC angeschlossen wird.

Je nach Monitor gibt es aber auch noch weitere Kabel für zusätzliche Funktionen wie z.B. ein Audiokabel für Monitor interne Lautsprecher oder ein USB-Kabel einen integrierten USB-Hub zu nutzen.

Etwas spät aber du scheinst sehr ahnungslos gewesen zu sein und die meisten Antworten hier sind Müll. Du schließt Strom von Monitor an der Steckdose an und am PC ein Dp, HDMI oder ganz selten ein VGA Kabel an und über USB schließt du die Tastatur und Maus an und die PCs haben meist kein W-LAN heißt du brauchst noch ein LAN Kabel du kannst auch einen W-LAN Repeater nutzen diese haben meist LAN, also es ist sehr leicht alles anzuschließen und falls du VGA nutzt diese können meist nur 1080P und können keinen Ton übertragen also musst du gucken ob der Monitor Klinke hat und der Pc auch oder Lautsprecher. Mag komplieziert klingen ist es aber nicht!

Woher ich das weiß:Hobby

USB steht für Universal serial bus.

Du kannst viele Dinge anschließen, daher Universal. Keyboard, maus, USB Stick, externer DVD Brenner, joystick...

Und ein Kabel zwischen PC und Monitor reicht. Zusätzlich braucht der Monitor Strom aus der Steckdose.

du brauchst nur n stromanschluss zu ner steckdose und je nachdem was du benutzen willst, nen hdmi stecker oder nen displayport stecker zum pc. die USB stellen sind in den meisten fällen nur für strom. also wenn du irgendwas aufladen willst oder so.

Eins, nämlich hdmi Displayport oder VGA oder DVI jenachdem was du willst.

Was ist mit dem Netzkabel muss man das nicht iwie mit dem Pc verbinden DP ist dovh nur fuer das Bild oder

@Haircare94

Das Netzkabel vom PC und Monitor kommt in eine Steckdose.