Wie viele Jahre nutzt ihr im Schnitt eure Wohnzimmercouch bis sie durch ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10 Jahre

Ein Leben lang...

Man muss halt nur die richtige Qualität kaufen.

Ohne Spass: die Garnitur ist einige Jahrzehnte alt und hat eine Qualität, die heute nicht mehr hergestellt wird.

Sina1234567  30.01.2022, 21:04

Naja aber ich möchte auch irgendwann mal was anderes sehen.

NaIchHalt09  30.01.2022, 21:06
@Sina1234567

Ja, dafür gibt es Polsterer und Raumausstatter, die so eine Garnitur neu aufbereiten können. Irgendwann sind Stoff und Polster halt durchgesessen.

Das Massivholzgestell meiner Garnitur ist zeitlos und wäre heute unbezahlbar.

Mindestens 10 Jahre aber wenn man eine gute gefunden hat und sorgsam ist auch locker mehrere Jahrzehnte.

Die letzte hatten wir zwischen 15 und 20 Jahren. Die aktuelle seit knapp 2 Jahren.