Wie viele Italiener Leben Zirka in der USA?

2 Antworten

 und die genaue Anzahl der Italoamerikaner kann sich je nach Quelle und Definition unterscheiden.

Das hast du gut erkannt. Wer soll da jetzt eine bessere Zahl herzaubern als deine Quellen?

Jeder, der in den USA geboren wird, ist US Amerikaner. Ich würde vermuten, dass nach der zweiten Generation Schluss mit „Italo“ ist.

Aber in jeder Stadt gibt es Menschen mit italienischen Wurzel. Ob diese zelebriert werden oder nicht, hängt wohl vom einzelnen ab.

Italienische Staatsbürger die aus Italien ausgewandert sind, gibt in Amerika es gerundet 250.000.

Amerikaner mit italienischen Wurzeln (italo Amerikaner) sind es etwa 17,5 Millionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien