Wie viele Heidelbeeren sind in einer 500g packung?

4 Antworten

Musst du halt zählen , kann man doch so garnicht sagen. 500g können ein paar Große oder ganz viele kleine sein, aber 500g sind und bleiben 500g

da sind 500g drin.

wenn es grosse beeren sind, ist die stückzahl geringer, wenn es kleine sind, ist sie höher.

Die Anzahl der Heidelbeeren in einer 500g-Packung kann variieren, je nach Größe der Beeren. Im Durchschnitt wiegt eine Heidelbeere etwa 1 bis 2 Gramm.

Wenn wir von einem Durchschnittsgewicht von 1,5 Gramm pro Heidelbeere ausgehen, dann würde eine 500g-Packung etwa 333 Heidelbeeren enthalten:

500g : 1,5g/Beere = 333 Beeren

Diese Berechnung gibt dir eine grobe Schätzung. Da die Größe der Beeren variieren kann, kann die tatsächliche Anzahl etwas höher oder niedriger sein. Für eure Fruchtspieße könnt ihr mit etwa 300 bis 350 Heidelbeeren pro 500g-Packung rechnen.

Meistens sind da 500 Gramm drin.

LunaRose343
Fragesteller

danke aber wie viel einzelne also vieleicht so 50 heidelbberen

Schimeck  21.05.2024, 11:46
@LunaRose343

Unmöglich, das genau zu sagen, da die Größe der Früchte schwankt.

Hundertstel  21.05.2024, 11:49
@Schimeck

10 gramm schwere Heidelbeeren. Die würde ich nicht anrühren, die müssen verseucht sein.