Wie viele Handtücher?

7 Antworten

Ungefähr 6 normale Handtücher, 2 Duschtücher, 2 Badetücher und jede Menge Geschirrhandtücher. Wenn Du so oft Besuch bekommst. wäre es nett, die würde ihre eigenen Handtücher mitbringen...

Wenn du öfters Besuch hast, kalkuliere für 2 Personen.

Du brauchst mindestens 3 Duschtücher (70x1,40) pro Person, außerdem genauso viele normale Handtücher (50x1,00). Für die Küche 6 Geschirrtücher und eventuell noch 2 Frotteehandtücher, wenn du dir dort oft die Hände wäschst.

Gästetücher brauchst du eigentlich nur, wenn du ein Extra-WC hast (in einer 2-Zimmer-Wohnung eher unwahrscheinlich) und ein oder zwei große Liegetücher fürs Schwimmbad kannst du dir bei Bedarf kaufen.

ich würde mal sagen 5 pro person

Nerros
Fragesteller

Meinst Du 1 Geschirrtuch, 1 mittelkleines Handtuch, 1 mittelgroßes Badetuch, 1 kleines Gästetuch und 1 großes Schwimmbad-Liegetücher? Oder jeweils 5??

ThomasAral  08.07.2015, 19:06
@Nerros

5 insg.  natürlich auch irgendwie geschirrtuch dabei ,,, das wirst ja kaum mit nem badehandtuch abtrocknen wollen

Meine Empfehlung:

rechne erstmal für dich selbst 7 x Handtuch (50 x 100) pro Woche. Wenn du nicht jede Woche waschen willst, sondern alle 14 Tage, dann wären das 14 Handtücher. Wenn in der Woche ein Gast kommt, sind somit genug vorhanden.

Gästetücher würde ich auch gleich passend 14 Stück dazu kaufen. Duschtücher oder Badetücher benutze ich/wir in unserer Familie überhaupt nicht.

Und Schwimmbad-Tücher natürlich nur, wenn du häufig ins Schwimmbad gehst, da würde ich sagen, es reichen 4 Stück, bei seltenen Besuchen auch 2 Stück.

Geschirrtücher würde ich auch ca. 14 Stück empfehlen, bei täglichem Wechsel hast du 14 Tage Zeit mit Waschen.

Achte bei den Handtüchern/Gästetüchern darauf, daß sie aus dem gleichen "Farbkreis" sind, damit du alles zusammen waschen kannst, ohne daß sich etwas verfärben kann. z.B. Blautöne/Grüntöne, oder Gelbtöne/Orange

Es schadet nicht von jeder Sorte 10 Stück zu haben. Gerade wenn du viel Besuch hast, ist der Bedarf an Handtüchern sehr groß.