Wie viele Geschlechter gibt es?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

2 75%
3 15%
Unendlich 10%

3 Antworten

Ich denke, es kommt darauf an, was damit gemeint ist. Aber da es eine 'unendlich' Option gibt, nehme ich an, ist die Identität gemeint. Naja, ich persönlich denke, dass es so viele Identitäten wie Menschen gibt, da jeder sein eigenes Konzept von Geschlecht hat, wenn ich es jetzt so definieren kann? Bin nicht gut im erklären aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Ist eben individuell.

Biologisch gesehen denke ich gibt es 2 oder 3 (?) und intergeschlechtliche Menschen sind eine Variation davon, bin mir aber hier auch unsicher, weil ich mich noch nicht gut auskenne und daher keine genaue Antwort darauf geben kann.

Männlich und weiblich, alles andere sind Defizite, die aber keinesfalls zu einer natürlichen Benachteiligung führen müssen oder zu systematischen Benachteiligungen führen sollten.

Ich habe zu dieser Debatte meine Meinung, halte sie aber auch für sinnlos.

Soll sich doch jeder so entfalten, wie er es vorsieht, wie es unsere Verfassung vorsieht.

rosarot405  17.11.2023, 18:56

In unserer Verfassung ist nur von Männern und Frauen die Rede. Gilt sie dann also nicht für Menschen, die sich nur dazwischen definieren können?

Rollo489  17.11.2023, 19:09
@rosarot405

In unserer Verfassung ist in erster Linie von Menschen die Rede.

Zirkusliebe  18.11.2023, 21:22

Gute Einstellung. Deine auch so

Unendlich

Das ist wissenschaftlich erwiesen. Frau ist nicht gleich Frau und auch so ein Mann muss nicht gleich Mann sein. Es ist ein Spektrum und es gibt immer etwas dazwischen. Deshalb ist es auch schwierig Menschen als Mann oder Frau zu bezeichnen, da es nicht definiert ist, was das eigentlich ist und immer etwas dazwischen sein kann. Zweitens spielt das eh keine Rolle da Menschen eigentlich nicht auf ihr Geschlecht reduziert werden sollten. Egal wo, ob Politik, Sport oder Dates

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SirFragesteller  17.11.2023, 18:52

Biologisch macht dann Sinn zu unterteilen. Allein aus medizinischer Sicht.

M4RC3LL0  17.11.2023, 18:55
Das ist wissenschaftlich erwiesen.

Was ist wissenschaftlich bewiesen? Auch Genmutationen oder Chromosomenpaare, Überlappungen usw. haben eine physikalische Grenze.

'unendlich' - kann aus endlichen Gründen gar nicht möglich sein...

rosarot405  17.11.2023, 18:58
@M4RC3LL0

Doch wenn eine Frau eine 10 ist und ein Mann eine 0 gibt es auch ein Geschlecht 5 und zwischen 5 und 10 gibt es eine 7,5 (also 75% Frau) und zwischen 7,5 und 5 gibt es auch ein Geschlecht (6,25) und so weiter... Dazwischen liegen unendlich Zahlen

M4RC3LL0  17.11.2023, 19:03
@rosarot405

Bitte was?

Ich bin zufällig etwas bewandert auf dem Gebiet der Genetik, aber was soll mir das sagen? "Eine Frau ist eine 10", was...? - Äpfel, Birnen?

rosarot405  17.11.2023, 19:20
@M4RC3LL0

Ich wollte nur ausdrücken dass es einen Zwischenraum gibt und es zwischen jedem Geschlecht ein weiteres Geschlecht gibt. Das setzt sich bis ins Unendliche fort.

M4RC3LL0  17.11.2023, 19:27
@rosarot405

Bro, Geschlechter sind binär...

Es gibt eine maximale Anzahl möglicher Geschlechter, selbst wenn man Intergeschlechtlichkeit mit einbezieht. Selbst bei Vorliegen des Klinefelter-Syndroms erhöht sich die Zahl nur geringfügig.

rosarot405  17.11.2023, 19:31
@M4RC3LL0

Und welches Gechlecht liegt zwischen zwei binär möglichen Geschlechtern? es gibt auch non-binäre Menschen!!!

M4RC3LL0  17.11.2023, 19:52
@rosarot405
Das ist wissenschaftlich erwiesen.

'Nicht-binär' bezieht sich auf die Art und Weise, wie sich jemand identifiziert, ich kann mich auch als Panzer oder Kühlschrank identifizieren, die Möglichkeiten sind sowohl unendlich als auch imaginär, das hat nichts mit dem biologischen Geschlecht zu tun, und hat entgegen deiner Behauptung nichts mit Wissenschaft zu tun, und ist auch nicht messbar...

coolerspecht342  20.11.2023, 19:56
@rosarot405

Wenn Mann und Frau nicht definiert sind, wie bildest du dann ein Spektrum? Wovon bildest du ein Spektrum?

rosarot405  25.11.2023, 12:44
@Stewie480

Das ist seriöser öffentlich rechtlicher Rundfunk und keine Bild

Stewie480  25.11.2023, 15:40
@rosarot405

ARD und seriös? Also entweder du bist Mitglied bei den Grünen oder du lebst im falschen Land