Wie viele Fotos bekomme ich auf eine 5oo GB große externe Festplatte?

2 Antworten

Das ist ein Frage, die man nicht so ohne weiteres beantworten kann. Dazu muss die mittlere Dateigröße bekannt sein, welche Deine Kamera macht. Gehen wir mal von einer normalen Digicam aus welche so im mittleren Preisrahmen liegt. Diese Maschinen machen Photos von so ca. 2 MByte. Dies macht dann nach Adam Riese: 500 GByte / 2 M Byte = 510^11/210^6 = 5/2*10^5 = 250.000 Photos. Dabei habe ich mal den feinen Unterschied zwischen k und K unterschlagen.

Das hängt ja von der Grösse der Photos ab.

Meine Kompakte hat Bilder mit minimal 80 KB und meine SLR hat Bilder mit maximal 8 MB, also 100mal so gross - und das ist ja schon ein erheblicher Unterschied.

Deine Frage lässt sich also so leider nicht beantworten.

Ist wohl wahr!

0

Was möchtest Du wissen?