Wie viele Fleischfresser gibt es auf der Erde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unmöglich festzustellen, man müsste ja genaue Zählungen aller Fleischfresser gemacht haben und ich glaube daran hapert es schon. Bei größeren Säugetieren mag das ja noch gehen, aber es sind ja noch längst nicht alle Tiere auf der Welt bekannt, auch dazu gibt es nur Schätzungen.

Das kannst du ganz einfach selbst ausrechnen. Nimm jede existierende fleischfressende Lebewesen-Art (fleischfressende Pflanzen nicht vergessen!) und multizipliere sie mit der Zahl ihrer aktuellen Existenzen. Aus all diesen Einzelergebnissen bildest du die Summe und schon hast du das gesuchte Ergebnis.

... bestimmte Tiere sind von der Natur aus dazu eingerichtet Fleisch zu fressen um zu überleben. Bei Menschen ist dies nicht erforderlich, andere Lebewesen zu töten um deren Fleisch zu essen. Daher gibt es viel zu viele Menschen die Fleisch essen !!!

BlackElder
Fragesteller

ich lebe auch vegan^^ aber die frage hat einen anderen hintergrund ;)

das kann man nicht sagen. es gibt ja auch insekten wie Ameisen zb treiberameisen die Fleisch fressen.(das sind millionen) und im ozean viele Fisch auch außer haien die auch Fleischfressersind . auch alle Spinnen sind im grunde Fleischfresser auch wenn die meisten Arten Insekten fressen. und es gibt auch noch untendeckte Arten vor allem in der Tiefsee. also auf jeden fall sehr viele.

Frag doch mal die jenigen, die die Statistiken erstellen. Wir sind das bestimmt nicht hier....