Wie viele Fehltage darf ich haben?

3 Antworten

Solange du immer ausreichend entschuldigt bist, ist (fast) alles gut. Wenn du zu oft fehlst, kann es sein, dass du eine attestpflicht bekommst. Das kann dann soweit gehen, dass du bei versäumten Leistungsnachweisen eun amtsärztliches Attest brauchst, wenn du keine 6 darauf bekommen willst.

Mein Tipp: Schau immer, dass du alle Noten bekommst, die du brauchst und einigermaßen gut bist. Dann wird sich kein Lehrer über deine Fehltage beschweren. Und bleib nur zu Hause, wenn du wirklich ernsthaft krank bist...

Das kommt auf deine Schule drauf an. Manche sind bzgl. Fehlzeiten kulant, manche wiederrum nicht selbst wenn diese im gleichen Bundesland sind. Wenn deine Fehlzeit entschuldigt ist, hast du natürlich bessere Karten. :)

Die Tage sagen nicht viel aus. Viel mehr wie viel Prozent du im Jahr gefehlt hast. Wenn ich mich nicht irre liegt das zwischen 35%-50% Fehltage.