Wie viele Fehler darf man sich heute in der Fahrprüfung leisesten?
Bei mir: Vorfahrt 0 (sonst durchgerasselt!)
Geschwindigkeit: ""Hatten sie es eilig?"" (Kommentar meines Prüfers) Aber im grünem Bereich,
Fußgänger und Radfahrer: Berücksichtigt...
4 Antworten
Einen leichten:
Ordnest Du Dich in einer Einbahnstraße zum Linksabbiegen nicht ganz links ein, dann lässt der Prüfer die einmal um den Block fahren, dass Du an die gleiche Stelle kommst. Machst Du das wieder falsch, dann bist Du durchgefallen.
Bei einem schweren Fehler wie einer Gefährdung, einem Vorfahrtsverstoß oder einem Eingreifen des Fahrlehrers ist man sofort durchgefallen.
Wie viele Fehler darf man sich heute in der Fahrprüfung leisesten?
Sicherheitsrelevante Fehler: Keinen!
Sowas wie "man könnte auch beim Geradeausfahren auf der Landstraße etwas öfter in den Rückspiegel schauen" oder "man ist versehentlich 3 km/h schneller geworden als erlaubt, hat es aber direkt gemerkt und korrigiert" kann man sich 1-2x leisten.
Bei mir: Vorfahrt 0 (sonst durchgerasselt!)
Vollkommen klar. Eine missachtete Vorfahrt bedeutet einen Unfall, wenn der andere Verkehrsteilnehmer nicht hellwach ist und deinen Fehler für dich ausbügelt.
Wenn der Prüfer bei deiner Vollbremsung seinen Kaffee verschüttet, hast du verloren.
Keinen einzigen Verkehrsverstößen. Bei Bedienung des Fahrzeugs kommt auf den Prüfer an