Wie viele Fans hat RB Leipzig eigentlich?

5 Antworten

Anzahl der eingeschriebene Vereinsmitglieder etwa 750.

2022/2023 kamen im Durchschnitt rund 45.600 Fans in die Arena. Auswärts fahren ca 800+/-. Bei FB folgen dem Fanclub 22.528. Aktive Fans 11.000 im Stehblock

Es blieben generell in der Vergangenheit Tausende Plätze leer. Zu viele Fans leisteten sich Dauerkarten und ließen diese dann immer wieder ungenutzt verfallen, wenn der Gegner nicht attraktiv genug, das Wetter schlecht oder der Anpfiff zu spät war, oder wenn schlicht etwas Wichtigeres dazwischenkam. Locker 13%. Jetzt hat RB die Preise u.a. deshalb erhöht.

Dunkelziffer natürlich (noch) da "RB"

Wird gesamt aber immer beliebter. Jetzt Platz 6 der beliebtesten. FCB, DO, Freiburg, Union und Frankfurt davor. Danach Schalke, Köln, Gladbach

Viele Erfolgsfans... üblich

Bei den Kriterien "Familienfreundlichkeit", "Professionalität des Managements" und "Kundenzufriedenheit" jeweils sogar unter den Top-Drei der Bundesliga.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Kann man nicht einschätzen, aber definitiv weniger als alle anderen Bundesligisten, einschließlich Bochum, Mainz, Darmstadt, Wolfsburg und Leverkusen. Lediglich Hoffenheim könnte weniger haben.

0?

Alles Erfolgsfans, welche bei LOK oder Chemie nicht zufrieden waren.

Für mich: In Leipzig nur LOK und Chemie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
miregal869
Fragesteller

🤝

Denke wirkliche Fans dir Stimmung machen höchstens 1000

Wenig sind viele Erfolgsfans