Wie viele Dreiecke gibt es?

 - (rechnen, Gleichungen, Mathematiker)

1 Antwort

Ich habe 27 gefunden.

Dann findest du mehr als alle IQ-Tests und Websites, die sich damit beschäftigen.

https://youtu.be/g6BhY0QXqEU?si=Qz2T3Vdkc5Lu8CJC

Die - und andere - zeigen 24.

Tannibi  21.04.2024, 18:10

Ich sehe auch 24. Die 6 oben in der Spitze und das durch
die Zwischenlinien mal 4.

Focius  21.04.2024, 19:24
@Tannibi

Die Linie von links unten zur Bildmitte oben bildet mit dem Rahmen, von links unten vertikal nach oben und dann horizontal zur oberen Bildmitte, ein weiteres Dreieck. Das Gleiche auch auf der rechten Seite.

Tannibi  21.04.2024, 19:27
@Focius

Hä? Da liegen doch gar keine Punkte. Und in die
Bildmitte läuft auch keine Linie.

Focius  21.04.2024, 19:38
@Tannibi

Das Bild ist ein Quadrat mit einer Pyramide mit Netzmuster, vereinfacht ausgedrückt.

Die Schrägseiten der Pyramide sind die Hypothenusen und die Seiten des Bildquadrates die Katheten. Das macht zwei weitere Dreiecke.

Natürlich beim Bild des Fragestellers, nicht bei dem Video.

Tannibi  21.04.2024, 19:40
@Focius

Ich habe mir das Video gar nicht angesehen, sondern nur das
Bild mit dem gelben Smiley drauf. Bei mir ist das Dreieck etwas
links von der Mitte und berührt den Rahmen nirgends.

Focius  21.04.2024, 19:47
@Tannibi

Klickt man auf das Bild, so sieht man, daß es ein Screenshot ist, bei welchem alle drei Eckpunkte der Pyramide an den Rahmen stoßen.

Tannibi  21.04.2024, 19:50
@Focius

Ich klicke auf keine Bilder, deren Links ich nicht kenne.
Ich habe wie gesagt nur das Bild interpretiert, das ich sehe.
Ob beim Draufklicken noch 538 weitere Dreiecke erscheinen,
weiß ich nicht.