Wie viele Bücher habt ihr in eurem Leben gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

200+ 57%
1 - 10 9%
31 - 50 9%
51 - 100 9%
100 - 200 9%
0 4%
11 - 30 4%

10 Antworten

200+

Lesen ist meiner Meinung nach neben Schlafen und Essen so ziemlich das beste was es gibt!

Die hohe Anzahl ergibt sich bei mir daraus, dass ich mich vor allem immer in eine Buchserie verliebe. Harry Potter, Die Chronik der Unsterblichen, A Song of Ice and Fire, etc. Und wenn man dann mal auf den Geschmack gekommen ist möchte man ja auch alle anderen Bücher des entsprechenden Autors lesen.

Sachbücher sind bei mir auch immer gern gesehen wenn es wieder was neues gibt für das ich mich begeistern kann.

Da kommt einiges zusammen.

canapril
Fragesteller

Ich würde gerne auch sehr viel lesen, doch ich bekomme schnell Augen und Kopfschmerzen. Ist denke ich zu anstrengend für mich 😅

Vampyromancer  05.11.2020, 23:57
@canapril

Das gibts tatsächlich öfter! Meine beste Freundin ist damals auf Hörbücher umgestiegen aber die sind leider ziemlich teuer.

canapril
Fragesteller
@Vampyromancer

Ne, Hörbücher kann ich ehrlich gesagt nicht ausstehen, das fühlt isch so an als hätte man einen Fernseher im Nebenzimmer stehen, Das gesagte fliegt immer an mir vorbei. Und ich finde die Stimme gibt einem vor, was man beim Gesagten fühlen und denken soll.

Vampyromancer  06.11.2020, 00:01
@canapril

Dann kommen die auch nicht infrage. Hmm.. vielleicht kannst du dir mal einen eBook Reader von einer Freundin ausleihen und probieren ob es damit besser geht. Oder auch mal die Beleuchtung ändern, es gibt ja extra diese Leselampen. Immer mal wieder ne längere Pause einlegen hilft auf manchmal sehr weil die Augen einfach irgendwann überstrapaziert und trocken sind.

canapril
Fragesteller
@Vampyromancer

Ja, einen Ebook Reader würde vielleicht passen. (Und ich bine keine Frau, wenn du das denkst. :). )

Vampyromancer  06.11.2020, 00:05
@canapril

Oh sorry! Ich hab nur aufs Profilbild geachtet :( Das passiert mir so schnell nicht mehr ^^ Nicht böse sein!

Vor 2,5 Jahren hatte ich noch bis 80 Bücher gezählt, danach kam ich durcheinander. Müssten aber inzwischen locker 150 - 170 sein.

Mein aktuelles Buch -> Genom von A.G. Riddle. Die Bücher dieses Autoren kann ich für Since Fiction Fans sehr empfehlen.

Gruß, Starchy

Es sind weitaus mehr, als "nur 200+", die 1000er Grenze dürfte ich geknackt haben, die ich gelesen habe.

Sehr viele (jenseits der 200) habe ich zuhause im Bücherschrank stehen und ich habe schon wieder welche bestellt. 😅

200+

Bin 35. Hab muchos buchos gelesen. Ich zähl iwann mal nach. Aber bestimmt mehr als 200. :*

canapril
Fragesteller

Troll?

canapril
Fragesteller
@Amsikici

Meinst du deine Fragen werden immer überprüft vor dem Reinstellen?

Amsikici  05.11.2020, 23:48
@canapril

Ja. Hab iwie üblen rufm aber kein trool. Lieblingsbuch also sprach zarathustra. Du bist auch kein troll

canapril
Fragesteller
@Amsikici
Du bist auch kein troll

Warum schriebst du das grad? Hab doch garnicht gesagt ich sei einer?

Oder habe ich auch einen Ruf als Troll?

Amsikici  05.11.2020, 23:53
@canapril

Kenn dich ja nicht. Frage. Ich hab nicht gesagt ich sei einer. Ich bin ehrlich. Deshalb werde ich immer gelöscht :p

canapril
Fragesteller
@Amsikici

Ne, bin kein Troll, aber bisschen gegen übertriebenen "Feminismus" und "heimlichen" Rassismus. Und Ichs setze mich etwas für Religionen ein, hin und wieder.

Kann ich schlecht schätzen. Könnten auch mehr sein.