Wie viele Blechteile hat ein Auto?

7 Antworten

Wenn Du einmal Gelegenheit ein Autowerk zu besichtigen (z.B: BMW in München), wirst Du dort sehen, dass es überschaubar wenige sind. Unter Blech ist dabei natürlich Karosserieblech zu verstehen, Unterlegscheiben, Winkel und dergleichen sind kein Blech.

Viele, sehr viele. Hängt auch vom Modell ab.

Was dir mal grob eine Übersicht geben kann:

http://www.autobild.de/bilder/gebrachtwagen-golf-v-10-2008-796068.html#bild11

Die Karosserie hängt auf dem Bild noch zusammen, die Türen, Heckklappe und Motorhaube sind ausgebaut.

Alleine die Motorhaube besteht schon - wie auch die Türen und die Heckklappe - aus diversen Blechen, welche miteinander verbunden sind. Geklebt oder geschweißt, vernietet oder verpresst. Es gibt viele Möglichkeiten der Verbindung.

EIN Auto? Welches meinst du?

Der Trabbi hat bestimmt weniger als ein irgenden Golf.

Was meinst du überhaupt mit Blechteil? Die Karosserie ohne Hauben und Türen ist ein einziges Blechteil, wurde aber aus vielen Einzelnen zusammengescheisst und -geschraubt, und jede einzelne Schraube ist auch ein Blechteil.

Ich denke mal, dass das je nach Auto unterschiedlich ist ... was meinst du mit "Blech"teile ... jede Tür ist ein einzelnes Teil?!

Schewi  02.09.2016, 15:27

Jede Tür besteht aus viele Blechen. Allein die Anzahl an unterlegscheiben ist enorm

Kommt aufs Auto an.... Motorhaube, Türen, Kofferraumklappe, Dach, Kotflügel... Rest wahrscheinlich eher Kunststoff.