Auto fahren trotz ummeldung?

3 Antworten

  • wenn das Auto nicht abgemeldet ist
  • wenn die Kfz-Versicherung besteht (Vers. Bestätigung brauchst Du ja zur Ummeldung)
  • Du die alten Nummernschilder mit den dazugehörenden Stempeln - hast

dann ja.

GuteFragePNet
Fragesteller

Ich tu den Wagen, mit dem ich hinfahre, abmelden

GutenTag2003  08.11.2020, 19:43
@GuteFragePNet

Du hast von

ich habe vor morgen mein Auto umzumelden.

... geschrieben.

Du meldest es zum 09.11.2020 - 24 Uhr ab. Bis dahin ist es noch angemeldet.

ja, wenn es im selben Zulassungsbezirk ist und nur bis Mitternacht, ab 00:00 Uhr des nächsten Tages ist dein Auto faktisch nicht mehr angemeldet und versichert.

ich habe vor morgen mein Auto umzumelden

das wäre eine Abmeldung, dein neues Auto ist doch bereits angemeldet!

ja du darfst nach Abmeldung fahren, noch besteht Versicherungsschutz für diesen Tag.

https://www.autobild.de/artikel/fahren-ohne-zulassung-14640521.html#:~:text=Bei%20der%20Abmeldung%20des%20Autos,einem%20anderen%20Fahrzeug%20zugeteilt%20worden!

GuteFragePNet
Fragesteller

Nein, das neue Auto ist doch noch nicht angemeldet?

peterobm  08.11.2020, 19:42
@GuteFragePNet

trotzdem darfst fahren, nur wie willst mit dem neuen Auto nach Hause kommen? ist nicht möglich, so ohne Zulassung

GuteFragePNet
Fragesteller
@peterobm

Ich tu mein jetziges Auto abmelden und den neuen Wagen anmelden

peterobm  08.11.2020, 19:44
@GuteFragePNet

das wäre nur möglich mit den benötigten Unterlagen - alter Wagen wird abgemeldet, neuer Zugelassen, du hast ein neues Nummernschild.

GuteFragePNet
Fragesteller
@peterobm

Ich benutze meine Nummernschildern quasi für mein neues Auto

peterobm  08.11.2020, 19:47
@GuteFragePNet

in dem Moment sind deine Nummernschilder einem anderen Fahrzeug zugeordnet - du darfst ab dem Moment KEINEN Meter mehr fahren. Nichtmal von der Zulassungsstelle runter

GutenTag2003  08.11.2020, 19:47
@peterobm

Schon o.k. Habe das ...

 ist nicht möglich, so ohne Zulassung

im falschen Kontext gelesen. Sorry