Wie viele Bilder kann man mit dem Auge in einer Sekunde wahrnehmen?

6 Antworten

ab 24 Bilder rechnet unser Gehirn da zu ?! oder *g

ne, ernst mehr als 24 Bilder, ab da wird es immer schärfer und schärfer bei bewegungsabläufe, weil das Gehirn immer weniger da zu berechnen muss.

Deshalb ist es bei Arbeit, sehe Monitore unter 40-50hz oder Spiele unter 40-50fps mit zeit sehr anstrengend und man bekommt wahrscheinlich Kopfschmerzen(gab´s mal,lang her). Im Kino 24 Bilder das stecken wir gut weg, sind ja auch nur 2-3 std. und das selten. Heute wird am PC 2-6std gespielt und das tage. geh mal in 2-3 Filme hintereinander rein da nach ist man kaputt und da bei muss man nicht selber handeln wie am PC spiele. ;)

Die grenze liegt bei 60-65 Bilder und wird mit alter schlechter.(schnelle Dinge nicht mehr gut sehen oder gar nicht mehr wahr zur nehmen)

lg.

haha 24 bilder was ein witz xD das menschliche auge hat keine Bilder pro sekunde es sieht am stück und deshalb kannst du auch einen Unterschied zwischen 30 und 200 sehen .

Nicolas0301  08.03.2015, 22:08

Und wie soll man bitte am Stück sehen können?

Barcodekiller  08.03.2015, 22:26
@Nicolas0301

Das Auge sieht am Stück ohne Bilder pro sekunde , die Frage ist lediglich wieviele Bilder pro sekunde du Wahrnimmst

Barcodekiller  08.03.2015, 22:47
@Stephanx0

Zwischen was das Auge sieht und was das Hirn verarbeitet sind unterschiede :D

Stephanx0
Fragesteller

Nein. Das ist Quatsch, das Auge reagiert mittels einer chemischen Reaktion auf die Farben. Die Frage ist bloß wie oft das in der Sekunde passiert.

Katiina  08.03.2015, 22:29

... und DAS glaubst Du wirklich ???

Man kann sogar nur weniger Bilder als 24 pro Sekunde wahrnehmen, denn sonst könnte man keine Filme im Kino ansehen.

Der Unterschied zwischen 30 fps und 60 fps siehst Du eher aus den Augenwinkeln, wo die Augennerven zwar nicht so gut (scharf) sehen, aber dafür empfindlicher auf Helligkeit und auf Bewegungen sind.

ab 24 bildern = FPS = frames pro scond

sieht man ein video flüssig aber es gibt noch unterschiede bis 60-80FPS

dann siehts du kein unterschied mehr

Stephanx0
Fragesteller

Was fps heist weiß ich, aber wie viele Bilder sieht das Auge denn nun wirklich?